Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Im PEUGEOT-Forum hatte ein Nutzer diese Anzeige im Display. Nach einiger Suche kam heraus, dass es an dem defekten Keilrippenriemen lag, der die LiMa antreibt.
Dem Ding kann man bei geöffneter Motorhaube bei der Arbeit zusehen. Der treibt LiMa, Wasserpumpe, Klimakompressor…. an.
-
Updates bei diesem System sind immer wieder eine Quelle der Überaschungen.
Download und Übertragung auf den USB-Stick funktioniert bei meinem iMac mittlerweile absolut problemlos und verhältnismäßig schnell. Die letzten Updates (Karten/Betriebssystem) waren dann auch im Auto kein Problem.
ÜBERASCHUNG….. jetzt zickt es im Auto wieder rum.
Vor dem Einspielen der neuen Karten-Software habe ich den Softwarestand im Mediasystem abgefragt (01.2024). Dann begann das Update und nach ca. 15 Minuten schaltete das Gerät auf den Standardbildschirm zurück. Während dieser Zeit war die übliche Meldung mit dem Ausschalten und der Zündung zusehen, zusammen mit der roten Strichanimation. Vermisst habe ich den blauen Fortschrittsbalken. Darum habe ich anschließend den Softwarestand erneut abgefragt und siehe da… 01.2024.
Nach dem 3. Aktualisierungsversuch habe ich aufgegeben.
-
-
Deine Nähmaschine mit manuellem Getrieberührstab ist in eine anderen Schadstoffklasse eingruppiert.
Dafür, dass wir diese hässliche Schaltstange nicht im Auto haben, uns ungestört auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren können, im Stau keinen Muskelkrampf kriegen und ungehindert ans Knie (oder anderes) der Beifahrerin gelangen, zahlen wir gerne diesen kleinen Aufpreis.
-
Kühler verstopft?
-
Mein MOKKA B Ultimate hat das und vieles mehr.
Das Lichtsystem funktioniert vollautomatisch, sowohl im Links- (GB) als auch im Rechtsverkehr. Ich brauche nichts umstellen oder anpassen. Da ich bisher nie mit Lichthupe „gegrüßt“ wurde (auch nicht in GB) arbeitet das wohl perfekt. Eine Meterzahl/Distanz interessiert mich dabei nicht, Hauptsache die Straße vor mir wird perfekt ausgeleuchtet.
-
Schraub den Öleinfülldeckel auf und schaue auf das Nockenwellenrad. Wenn da dieses schwarze Gummiteil zu sehen ist, hat der Motor keine Steuerkette sondern einen Zahnriemen.
-
Solangsam steig ich nicht mehr durch. 0w20 ? 5w30? Ja was denn nun.Nächste Woche wieder was anderes .
Vielleicht noch Olivenöl?
Michael
Wenn Olivenöl, dann aber nur das gute von der Insel Kreta. Das verkauft exklusiv der Michael Manousakis von >Morlock Motors< (Steel Buddies).
-
Genauso habe ich das auch gemacht. Die dicke Gummiauflage mit dem Schlitz passt perfekt und bei durch Wagenheberei wird nichts beschädigt.