Live Navigation nur in Verbindung mit dem Mobiltelefon? Nein das glaube ich nicht. Aus eigener Erfahrung in Zentral-, West- und Südeuropa weiß ich, dass es auch ohne Mobiltelefon präzise funktioniert. Das gilt auch für z.B. Preisangaben (Tankstellen) und Wetterinformationen.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Ich finde es einfach frech, dass der Hersteller und seine Vertragshändler so mit den Kunden umgehen. Die bekommen vom Kunden ja einen nicht unerheblichen Geldbetrag für ihre Ware und die Dienstleistung. Deren Beschaffungsprobleme sind deren Sache, dann müssen sie sich eben kreativ bemühen. Man kann nicht alles auf den Krieg in der Ukraine oder COVID-19 schieben. Diese faulen Ausreden bekommt man mittlerweile in vielen Geschäften zu hören. Da ist auch oft Missmanagement, Fehlplanung und Raffgier der Grund.
-
Wäre die Selbstabholung denn möglich gewesen? Inzwischen würde ich das machen, allerdings hatte ich immer die Info, dass es bei Opel/Stellantis gar nicht möglich ist.
Für eine Werksabholung bei der Konkurrenz aus WOB musst du auch zahlen, aber ca. die Hälfte von den üblichen Überführungskosten.
Dann mach dich mal auf den Weg nach Poissy /F (ca.30km von Paris-Mitte), rappel am Werkstor und sag dem Pförtner, dass Du dein Auto abholen willst.
-
Ich rätsle noch, denn ich finde die Ursache nicht.
Vor 3 Monaten habe ich ebenfalls kleinste Kratzer an den bekannten Stellen gefunden, kaum sichtbar aber vorhanden. Zum Schutz und zur Kontrolle habe ich schwarzes Isolierband auf die Stellen geklebt. Da sieht man dann später Beschädigungen besonders gut. Aber bis gestern kann ich nichts entdecken. Die Oberfläche des Isolierband ist unbeschädigt. Wie sind dann diese Kratzer entstanden?
-
@Thommy12
Ja…….das böse E10. Aber was machen die Fahrer der Autos mit diesem PureTech1.2-Motor, in deren Ländern es keine Alternative gibt, z.B. im Mutterland des Motors? Die tanken das günstige E10 und gut ist!
7E50E49C-3B7F-49D4-BA99-CDD8EB0EF0F5.jpeg
In Deutschland hat man eine größere Auswahl und jeder kann für sich entscheiden, welche zugelassene Treibstoffsorte er tankt.
-
Ich nutze den Elektronikfirlefanz sowohl im CLX Ultimate, als auch im MOKKA Ultimate. Aber dem Notbremsassistent vertraue ich nicht. Die mißlungenen Tests, gezeigt im TV, halten mich davon ab. Da verlasse ich mich nur auf mein Können.
-
Grundsätzlich ist der Abstandstempomat eine feine Sache und ich nutze ihn. Bei zähflüssigem Verkehr oder Stau ist das sehr entspannend, wenn man dem System zu vertrauen gelernt hat und sich darauf einlässt. Nervig sind die „Spurspringer“ die in den eingestellten Sicherheitsabstand einscheren. Das System reagiert sofort und „geht wie blöd in den Anker“. Ich habe das System auf Normal eingestellt, da bleibt genug Abstand um mir ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Bei Stop&Go reicht ein kurzer Tip auf´s Gaspedal und es geht Vorwärts.
-
Die LED blinkt munter und verbraucht Strom, das muß so. Die 70 Ah-Batterie kommt damit klar
-
-
und wenn ich keine langen Haare habe ........... Hätte ich doch nicht zum Frisör gehen sollen?
Gruß
Ulli
….lange Haare in den Achselhöhlen und Schambehaarung zählt auch, wenn Du nackt putzt.