Beiträge von OPEL Blitz

    Eine Waschanlage ist natürlich praktisch. Man(n) bleibt beim kompletten Waschvorgang völlig entspannt mit den Händen in den Taschen.

    Seit ich Rentner bin, habe ich genügend Freizeit und wasche meine Fahrzeuge selber. Dabei habe ich kein Zeitlimit und mache auch in Ecken sauber, wo keine Waschanlagenbürste hinkommt. Dabei fallen dann auch kleinste Beschädigungen auf, die ich dann beseitige, bevor die zu Problemen werden.

    In den Durchfahrwaschanlagen habe ich früher in >N< geschaltet und den Motor laufen lassen.

    Üblicherweise werden neu entwickelte Fahrzeuge ausgiebig unter verschiedenen klimatischen Bedingungen getestet.

    Beim MOKKA B kann man aber den Eindruck gewinnen, die winterliche Erprobung wurde von den französischen Testern an der Côte d‘Azur in Fréjus oder Saint-Maxime durchgeführt. Ein Gläschen VinRouge, Baguette mit SausicconSec in der milden Wintersonne, das ist eben besser als unterkühlte Finger und Füße bei „leckerem“ Rømmegrøt im tief verschneiten, eisigen Norwegen.

    Das ist doch quatsch mit soße. wenn ich ein massepunkt suche dann bestimmt nicht weil ich nicht messen kann oder weiss was ein massepunkt ist! es ist ein neues model und da hab ich kein bock das ganze auto zu zerlegen nur um eines zu finden wenn es evtl. leute gibt die bereits wissen wo so ein punkt liegt aber so leute wie du rennen dann zum angeblichen fachmann und zahlen lieber das 10 fache? ok! also bitte nur noch reinschreiben wenn es zu meinem thema hilft und keine sinnlosen verurteilungen. danke

    Junge, für so eine Lappalie brauche ich keine fremde Hilfe. Das wäre mir noch nicht einmal eine Frage im Forum wert.

    ???…. manches macht mich beinahe sprachlos.

    Ein stromführendes +Kabel und einen -Karosseriepunkt identifiziert man leicht mit einer Prüflampe. Das ist eine bewährte, uralte Methode. Wer dabei schon fremde Hilfe benötigt, sollte sein Vorhaben den immer seltener werdenden Fachleuten überlassen.

    Buchonia

    Bei der NAUTILUS mach dir mal keine Gedanken, das ist eine sehr gebräuchliche Hupe (besonders an Motorrädern) und gut geeignet, schnarchnasige Verkehrsteilnehmer zu wecken.

    Grundsätzlich ist ein vorgeschaltetes Arbeitsstrom-Relais immer sinnvoll. Eine Einbauanleitung gehört zum Lieferumfang dazu, und wer nicht Werkzeuglegastheniker ist, schafft die Montage.

    Beim LED-Matrix Scheinwerfer in meinem Ultimate ist das vorhanden. Die Standard-LED Scheinwerfer haben das wohl nicht.

    Nachrüsten… das scheint mir nicht möglich, denn da steckt noch Steuerelektronik dahinter die im Standard nicht vorhanden ist. Mittlerweile gibt es das nicht einmal mehr für den Ultimate zu konfigurieren. Genauso wenig wie Park&Go Premium oder das bessere Multimedia/Navisystem ohne Aufpreis. Da hat man bei STELLANTIS so einiges gestrichen. Die Modellvariantenbezeichnung Ultimate ist mittlerweile ihren Namen nicht mehr wert.