Das Problem ist so alt wie die LED-Scheinwerfer. Findige Ingenieure würden hauchdünne Heizdrähte in den Scheiben verbauen, aber schlecht funktionierende Spurhalteassistenten sind wohl wichtiger.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
…so wird es sein. Mein Router versorgt den MOKKA mit einer stabilen Netzwerkverbindung, aber ein Update lässt das Mediasystem nicht zu, obwohl es den Menüpunkt anzeigt. Das funktioniert nur mit dem USB-System aus dem vorigen Jahrhundert (1996 eingeführt).
-
Alles funktioniert, auch das Media-System mit dem Connect–Service. Aber warum habe ich das WLAN aktiviert? Das Auto verbindet sich mit meinem Router, doch ich kann keinen Nutzen erkennen. Hat hier jemand Erfahrung damit sammeln können?
-
@at Opel Blitz
Das kenn ich so nicht, ich mache ja normal ganz viel Dodge / Chrysler / Jeep. Da gibts 2 Skalierung auf die Scheibe aufgedruckt und gut ist.
Ja, weil „Domestic“ (Inlandsmarkt) mittlerweile USA + CANADA in der Produktion bedeutet. Und in Canada ist Km und Liter die Maßeinheit.
-
Umrechnung 140 mph = 225 kmh ( Balboa 75mph = 120,7 kmh)
Dein Tacho ist wohl ein reines US-Tacho. Es hat keine alternative Scalierung.
Das Problem hat auch der Kontinentaleuropäer, wenn er in GB mit seinem OPEL unterwegs ist. Die Einheiten werden im Menü umgestellt und digital richtig angezeigt, aber der Zeiger auf der Tachoscheibe wird nicht angepasst.
-
Beim CROSSLAND X waren es die Domlager.
-
@Zebu
…doch, wenn der BKV die Kolbenstange nicht komplett bewegt, öffnet nur 1 Bremskreis.
-
Eine Fernbedienung mit diesem Scheinwerfersymbol hat wohl keiner.
Ich habe auch Unterschiede festgestellt abhängig davon, ob ich das Keyless-System nutze, oder die Fernbedienungstasten drücke. Die >Welcome- bzw. Lead me Home-Beleuchtung< arbeitet nicht bei Keyless. Nur wenn ich die Fernbedienungstasten drücke, funktioniert es. Ein nettes Gimmick ist die Bodenausleuchtung in den Spiegelgehäusen.
-
Hast Du im Komfortmenü die Einstellung für den Heckscheibenwischer überprüft?
-
Assistenzsysteme dieser Art = nice to have
Die funktionieren bekanntermaßen ja nicht einmal bei den Premium-Herstellern einwandfrei. Da lenkt der Mercedes-EQ beim TV-Autotest munter in den Gegenverkehr.
Ich verlasse mich lieber auf mich und meine Erfahrung und nutze diese Gimmicks ohne die Kontrolle über das Auto abzugeben.