Sorry 0W30 ist nicht mehr zulässig ist jetzt 0W20
…ja und…. ändert fast nix am Preis (ist 0,04€ billiger)
Sorry 0W30 ist nicht mehr zulässig ist jetzt 0W20
…ja und…. ändert fast nix am Preis (ist 0,04€ billiger)
Leben & leben lassen…..
Der Händler braucht seine Ertragsspanne im Service, denn die monatlichen Kosten sind bestimmt nicht „ohne“.
Aber ein Endpreis von 31,90€ für 1L Motoröl ist schon heftig. Im freien Handel bezahlt der Endkunde z.B. 12,99€ für 1L bei identischem Produkt !! (siehe Foto) Der EK des Händlers ist sicherlich noch geringer. In der Händlerkalkulation für das Öl ist der Austausch nicht mit incl. Die Altölentsorgung hat der Endkunde auch beim Versandthändler kostenlos includiert.
Für 1 Alu-Dichtring bezahlt man normalerweise auch keine 2,01€, und so geht das weiter. Durch die Hersteller-Garantievorgaben ist der Neufahrzeughalter gebunden und kann eher nicht ausweichen. Das gilt für alle Neufahrzeuge, egal ob motorisiertes 2-Rad oder 4-Rad.
Dass die Fahrzeughalter nach Ablauf der Garantie oft einen freien Service aufsuchen, ist verständlich.
Bei >JP Performance< hat der Jean-Pierre Kraemer seinen MOKKA e mit größeren Felgen per Adapter ausgerüstet.
19“ 5-Loch….. dann ist da wohl ein Adapter verbaut.
…bekommst Du keine Warnmeldungen im Display/Tacho angezeigt?
Je nach Situation habe ich im linken Teil des Display zwei verschieden lautende Hinweise, die mich darauf hinweisen, dass das System an seine Grenzen gekommen ist.
Diese elektronischen Helferlein benennt man ASSISTENZSYSTEME, wobei die Betonung auf ASSISTENZ liegt. Der Fahrer ist immer noch voll verantwortlich.
Ich habe den Eindruck, dass die uneingeschränkt Technikgläubigen immer mehr werden. Eigenverantwortlich Handeln kommt anscheinend aus der Mode.
Die Tasche hat ein Klettband, das hält prima auf dem Teppich im Innenraum. Das Ding hängt unterhalb der Sitzfläche-Beifahrer-Hinten, da stört es nicht und ist griffbereit.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Folgend die aktuelle Situation:
ich fahre mit ACC aus einer geschlossenen Ortschaft. Das Auto erkennt, dass es 100 fahren darf.
Ich muss es aber immer manuell mit zweifachem Druck auf die mem Taste bestätigen.
Gibt es die Möglichkeit diese Bestätigung zu deaktivieren, sodass der Mokka automatisch schneller wird, wenn eine höhere Geschwindigkeit erkannt wird (anders herum natürlich auch).
N E I N
Die Funktion ist nur in der Bewegung (vorausfahrendes Fahrzeug) aktiv bis zum Stillstand (Automatikgetriebe), und anschließend fährt das Auto selbsttätig wieder an.
Wenn man aber auf ein bereits stehendes Auto auffährt, hat das nichts mit dem Abstandstempomat zu tun. Da muss man selber aktiv werden.
Es kann nie verkehrt sein, eine gute Rostvorsorge zu treffen. Wenn Du das Fahrzeug über einen sehr langen Zeitraum behalten möchtest, solltest Du das sinnvollste machen.