Die Alarmanlage hat auch einen Tippschalter in der Konsole…. kein Tippschalter, keine Alarmanlage.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
So muss das sein schon fast mein ganzes Leben schwarze Autos gehabt
…und der letzte mit dem Du fährst, ist der schwarze Leichenwagen. So schließt sich der Kreis.
-
Große Leasinggeber haben eigene „Verwurstungsgesellschaften“ für Leasingrückläufer. Über diese Portale kann man dann die Fahrzeuge erwerben.
Leasingbanken leben vom Geldverleihen, nicht vom Autoverkauf.
-
Bei >Verbrennern< rechnet man ca. 50% Verlust nach 3 Jahren. Natürlich schwankt der Betrag nach Oben/Unten je nach Beliebtheit des Modells und der Ausstattung. Für „Vollausstattung“ (volle Hütte) gibts mehr, als für „Sparfix“.
E-Autos sind neu schon nicht beliebt, erst recht nicht als Gebrauchte.
Für den E-MOKKA hast Du ja auch auf den Neupreis einen satten, steuersubventionierten Preisnachlass bekommen, dazu noch die THG Quote. Das wissen die bei den Autohändlern auch, die können Rechnen. Für den Kaufmann gilt… Der Gewinn liegt im Einkauf…
-
..kleine Ursache… teure Wirkung.
Das viele Geld geht für die Arbeit drauf, das Ersatzteil ist nur Kleinkram.
Wenn Dein Nachbar das repariert kannst Du ihn ja fragen, wieviel Geld er dafür haben will.
Mit nem Grillwürstchen und ner Flasche Bier ist das nicht bezahlt.
-
Muss der Rest der transparenten Flüssigkeit raus oder kann ich einfach auffüllen? LG
transparente Flüssigkeit = Leitungswasser ??
Halte mal den Frostschutztester rein und stelle die °-Zahl fest.
Vom Gefühl her sage ich: absaugen
-
Nimm den Orange-Rosa farbigen Frostschutz der Klasse G12 / G12+.
Das ist die empfohlene Flüssigkeit.
-
Der >NewMOKKA< hat ein anderes Mediasystem.
Aber mein damaliger 2018er CROSSLAND Ultimate konnte das auch.
-
Schau mal in den Einstellungen von Googlemaps, ob bei BT die Sprachausgabe aktiviert ist.
Mein iPhone X macht das, aber die Sprachausgabe kommt minimal zeitverzögert. Ich bin damit nicht zufrieden, darum nutze ich hauptsächlich das integrierte Navi, auch wenn trotz regelmäßiger Aktivierung das Googlemaps aktueller ist.
-
Ölwanne ab?…. na das ist doch ein gutes Zeichen.
Dann wurde auch das Ansaugsieb kontrolliert und gereinigt. Das scheint beim Riemenwechsel nicht grundsätzlich Standard zu sein. Werkstattberichte von CROSSLAND Besitzern (gleicher Motor) sagen, dass bei den Rückrufaktionen wegen des mangelhaften Zahnriemen das Ölsieb in der Ölwanne nur auf Wunsch/Druck kontrolliert wurde.