Wieder ein Rückschritt bei der der Servicefreundlichkeit. Beim CROSSLAND kommt man an den Filter ohne das halbe Auto zu zerlegen.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber kann es sein, dass Du ich nenne es mal zu gutmütig bist?
Das Öl am Gehäuse war schon beim Kauf bekannt und wird vom Verkäufer als Lappalie abgetan, ein Checkheft will der Verkäufer noch besorgen, der FOH singt Dir nen heftigen Preis rein, und Du bleibst ruhig und wirkst hilflos. Hast Du denn wenigsten nur „ne schmale Mark“ für dieses Mängelexemplar bezahlt?
-
..was hat das Auto denn zu Dir gesagt? Wenn es so klang, kann man damit leben…..
„Bonjour mon cher chéri, as-tu passé une belle journée ?“.
-
Ernsthaft? Kühlerlüfter - Drehregler?
Wirklich, ich möchte jetzt nicht unfreundlich rüber kommen aber was für eine misslungener Kommentar und dann noch dieses provokative Nachfragen…
Wenn du nichts beizutragen hast, lass es einfach!
Ich hatte den Fehler jetzt nochmal und habe wieder die 40A Sicherung gezogen dass der Lüfter ausgeht und seit dem ist der Gehler erst mal ganz weg.
Noch einmal für Dich zum Verständnis:
Dein Problem ist der Lüfter am Wasserkühler des Motors. Da hilft kein Austausch des Drehregler/Schalter für das Heizungsgebläse.
Wenn Du als Notlösung nur Sicherungen entfernen kannst, solltest Du dir professionelle Hilfe in einer Werkstatt suchen. Die werden das zuständige Relais/Steuereinheit und das Thermostat prüfen.
-
schon klar. aber schau/lies doch mal um was es ihm/ Piddä geht !
Wenn er kein App-Legastheniker ist, kann er das Übersetzungsprogramm aus seinem Betriebsystem oder Google oder Microsoft nutzen. Einfacher geht’s nicht, und die funktionieren mittlerweile fast perfekt. Übersetzer-App starten, Sprache einstellen und die Kamera draufhalten, ….klick und das war’s.
-
Keine Garantie mehr, keine Kostenübernahme?, dann geh zu einer freien Werkstatt. Das teuerste an dieser Reparatur ist die Arbeitszeit. Der Simmerring kostet nur „Peanuts“.
-
Das Heft darf dann ruhig in polnischer Sprache sein, die Stempel und Daten gelten international.
Aber welcher Bedienknopf wofür ist, und wie man was an dem Auto einstellt, ist für einen deutschsprachigen Bediener einfacher in deutscher Sprache. Und diese Bedienungsanleitung ziehe ich mir nötigenfalls aus dem Netz. Darin stehen auch die technischen Daten… Öl, Reifendruck.. und was man sonst noch über das Auto wissen muß.
-
Die Bedienungsanleitungen für Auto und Mediasystem kann man bei >myOpel< als PDF downloaden. Dafür braucht es keinen Händler.
-
Die Spalten in den Zierringen an den Lampen scheinen normal zu sein. Sowohl bei meinem neuen MOKKA B, als auch an den MOKKA‘s im Showroom eines Wuppertaler Händler, ist das so. Da die Spalte gleichmäßig sind, vermute ich Absicht dahinter.
-
Den muss ich erst mal finden und prüfen.
Du kennst dein Auto besser als ich und solltest wissen, wo der Lüfterschalter ist. Ich habe für dich recherchiert…….
D507E021-B497-494E-8D09-07D4141C2F4C.jpeg
Der Schalter steuert das Heizgebläse, nicht aber den Lüfter am Wasserkühler.
Wenn der sich nicht ausschaltet, ist es wohl eine Fehlinformation des Wasserthermostat an das Steuergerät.