Lass das in einer Werkstatt begutachten. Die Reparatur ist nicht so aufwändig wie Du glaubst. Ein- und Auslassnockenwelle werden jeweils ca. 200€ kosten, wenn Du auf Qualität achtest. Angebote bei eBay gibt es ab ca. 100€.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
Bei einem Nockenwellenschaden trägt sich im Laufe der Zeit immer mehr Material von der Nocke ab. Dadurch wird der Ventilweg immer kürzer, und das Ventil öffnet weniger. Das Klappergeräusch wird immer lauter. Auch die Oberfläche der Tassenstößel leidet mit der Zeit.
-
Das Tragbild erscheint mir nicht gut. Die Oberfläche scheint angegriffen.
-
Ne geht mir weniger um die Temperaturanzeige als um diesen blöden Fehler dass der Lüfter immer läuft.
Hast Du meinen Tipp befolgt und den Drehregler geprüft?
-
Beim OPEL Adam war dafür der Drehregler für Temp./Lüfter verantwortlich. Nach dem Austausch war es wieder ok.
-
Für die >ELECTRICTRIC MOKKA e< Nutzer mag die App noch nützlich sein.
Für mich mit dem Verbrenner ist die App so nützlich wie ein Pickel am Po.
-
-
Danke für die Rückmeldung.
Ein Versuch war es wert🤓
Hast Du es denn beim Händler versucht?
Du weißt doch „Versuch macht kluch“. Bei regelmäßiger Wartung beim Vertragshändler gibt es vielleicht eine anteilige Kostenübernahme. Das ist besser als nix.
-
Das Ersatzteil ist aus einem Rechtslenker (GB / IRL /ZA ).
Allerdings frage ich mich, warum das bei einem MOKKA B nicht bei OPEL über Garantie abgewickelt wird. So alt kann das Auto nicht sein.
-
…natürlich, ich habe mir einen extra großen Vorrat zugelegt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Diskussionen um Benzin- und Ölqualität sich in Foren über Wochen hinziehen können.