Beiträge von OPEL Blitz

    Der Ölkühler, Motor, Getriebe…. alles ist möglich.

    Wenn Du Ursachenforschung betreiben willst, mache den gesamten Bereich sauber und fahre dann eine gute Strecke. Danach kannst Du den Übeltäter lokalisieren. Vielleicht ist es ja auch nur die Ölwannendichtung die schwächelt.

    Wenn Du es nicht reparierst/reparieren lässt, sifft Dir die Kupplung ein. Das Öl kommt entweder durch den Dichtring an der Kurbelwelle, oder an der Getriebehauptwelle. Auf jeden Fall solltest Du die Kupplung erneuern/lassen, das ist „ein Aufwasch“. Der Materialpreis ist bei dieser Arbeit der geringste Faktor.

    Die Nummernschild-Halterung ist es bestimmt nicht. An meinem Auto sind solche Halterungen montiert und die machen keinen Ärger. Eventuell hat einer der Sensoren sein Leben ausgehaucht oder die Verkabelung ist schadhaft. Außerdem muss es nicht zwangsläufig von den vorderen Sensoren kommen, die hinteren und seitlichen können ebenfalls Stress machen.

    Na dann mal viel Spaß….

    ..siehe YouTube-Video Teil 1 - 2…….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Standardklingelton ist zwar o.k., aber ich hätte da auch gerne was individuelles.

    Leider habe ich keine Möglichkeit der Individualisierung gefunden.

    Selber um einen Lackierer kümmern, evtl. die Vollkaskoversicherung mit in Boot nehmen und das Auto privat verkaufen. Mit dem horrenden Rep.-Preis hat der Händler sich selbst in Abseits gestellt.