Andreas, es ist wie es ist,….. der aktive Spurhalteassistent ist nach dem Start automatisch aktiviert. Dabei piepst und blinkt es nicht nur, sondern beeinflusst aktiv die Lenkung. Aber die Korrektur ist beherrschbar. Wem das nicht gefällt drück die „Off“ Taste.
Beiträge von OPEL Blitz
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Die dunklen Scheiben sind nicht in allen Ausstatungsvarianten kostenlos, genauso wie die Conect-Dienste. Das wird aber im Konfigurator angezeigt.
Es kann schon mal sinnvoll sein, die nächst höhere Modellvariante zu kaufen.
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Wenn Du auf die angezeigten Symbole tippst, erscheint im Display die passende Information zur Verkehrssituation.
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Der Hersteller verspricht Dir u.U. das Blaue vom Himmel. Als Insider der Motorradscene solltest Du wissen, wie man tuned. Nur Komponenten tauschen ist die halbe Miete. Danach erfolgt normalerweise ein angepasstes Mapping auf dem Prüfstand. Dann erst hat man ein richtiges Ergebnis.
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Ob diese Investition sich tatsächlich gelohnt hat, zeigt nur der Leistungsprüfstand. Ohne die Messungen Vorher/Nachher ist der versprochene Leistungszuwachs nur eine vage Vermutung.
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Der Spurhalteassistent ist nicht perfekt und kein Allheilmittel. Manchmal hilft da nur Ausschalten, und das mit der richtigen Taste in der Mittelkonsole.
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Radlager..? …das kann man leicht prüfen. Alle Räder mal vom Asphalt heben und drehen. Defekte Radlager haben einen eigenen, brummigen Sound. Bei fortgeschrittenem Schaden „wackelt“ das Rad. Bei der Gelegenheit gleich die Achsgelenke prüfen (dran rumwackeln)
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Das steht in der Bedienungsanleitung. Wenn die nicht verfügbar ist, kannst Du dich hier informieren……. z.B. …..
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Ob mit oder ohne Keyless, wenn einer der beiden Schlüssel im Fahrzeug ist, kann das Auto nicht verriegelt werden. Ebenfalls können die Fenster nicht fernbedient werden. Das sind Schutzfunktionen. Und wenn der Funkschlüssel einen längeren Zeitraum nicht benutzt wurde, reagiert das Keyless nicht.
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Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen helfen.
Ich möchte am Fahrersitz die orig. Armlehne nachrüsten.
Ich kann durch den Bezug eine Art Loch ertasten.
Also sollte der Sitz dafür geeignet sein.
Brauche ich noch einen Montagesatz oder passt das so ?
Gruß Schorsch
Das mit dem Loch hast Du richtig erkannt. In den Sitzgestellen sind die Haltepunkte vorbereitet, und das schon seit vielen Jahren. Seit 2005 habe ich die Armlehne in OPEL Autos nachgerüstet, immer von dieser Firma…….