Ihr habt mich sensibilisiert, und ich kontrolliere das seit einiger Zeit. Bisher ist aber nichts zu erkennen. Vielleicht hatte der MA im Werk in Poissy einen guten Tag.
Beiträge von OPEL Blitz
-
-
………Dazu ist um die Reserveradmulde genug Platz für Kleinkram.
…..ganz Deiner Meinung. Auf Reisen passt da eine Tasche mit viel Zeug rein.
-
374,-€ für eine teppichbezogene Pressspanplatte ist ein Witz. Da ist der findige Heimwerker gefragt. Allerdings ist der Kofferraum eh schon nicht üppig und die Zusatzplatte macht wenig Sinn.
-
Grammatik und Interpunktion sind nicht sein Interessenbereich.
-
Tja mein Junge, da sitze ich mit meinem Wissen direkt an der Quelle. Mein CROSSLAND 131PS/ 6-Gang wurde in 08/2018 zugelassen. Ich bezahle 66,-€. Hätte ich das Auto 20 Tage später beim Händler abgeholt, müsste ich für das selbe Auto deutlich mehr KFZ-Steuer bezahlen.
-
Oh wow, da hat sich ganz schön was getan. Wir haben den selben Motor im Citroen C4. EZ allerdings 2017.Wir zahlen irgendwas mit 60 €.
Ja 66,-€, das war der Preis bis Zulassung 31.08.2018.
Danach änderte sich die Berechnungsgrundlage und der identische Motor kostet ab 01.09.2018 deutlich mehr KFZ-Steuer. So kann man auch eine Steuererhöhung verpacken und abkassieren.
-
Das Auto hat einen turbogetunten 3-Zylinder Draufsitzmäher-Motor mit mäßigem Drehmoment. Das reicht für normalen Vortrieb der 1,3 Tonnen Leergewicht. Dann noch einen schweren Anhänger ziehen?, damit ist das Auto überfordert.
Für so etwas kauft man sich ein Auto mit passender Motorisierung. Da gilt „Hubraum ist nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum“.
-
@Thommy12
…Automatik. Bei meiner Blechdose stimmt die OPEL-Prospektangabe mit dem Steuerbescheid überein. Warum bei Dir noch 2 g/km draufgerechnet wurden weis nur der Mitrbeiter beim Zoll. Frag ihn doch mal, wo er diese Zahl her hat. Dieses Jahr 5,-€, nächstes Jahr 5,-€ usw. Das addiert sich.
-
-
Bei >myOPEL< geht das komplett ohne weitreichende PC-Kenntnisse beinahe automatisch. Nur Download starten und den Anweisungen folgen. Der 32GB-Stick wird dabei automatisch im richtigen Format formatiert und geladen.
Das Doofe ist die Zeit für den Download, da braucht man Geduld. Ebenso, wenn dann der Stick im Mediasystem eingelesen wird. 45 Minuten Installationszeit können lang werden.