Welche Infos kann man aus diesem ausländischen Fahr-Video ziehen ?
…dass das nicht die voll ausgestattete Version ist. Sonst hätte der Fahrer noch mehr Funktionen ausprobieren können.
Ich habe den Ultimate mit allem bestellt, was an Gedöns angeboten wird. Das Auto wurde pünktlich geliefert und zugelassen. Nach 200km Eingewöhnung, bin ich nach Frankreich gestartet und spule hier bisher 3500 km ab.
Das vollautomatische Fahren ist der Knaller. Lenken, Beschleunigen, Bremsen bis zum Stillstand und selbstständig wieder losfahren, und das Alles mit automatischem Abstandhalten ist im Stau und auf langweiligen Etappen ein Komfortgewinn. Appel CarPlay funktioniert einwandfrei und unabhängig davon ist auch das Navi ok. Bei den POI-Tankstellen zeigt es mir die aktuellen Preise und ich kann die jeweils günstigste anfahren.
Motorleistung kenne ich von meinem CROSSLAND Ultimate bereits, da merke ich keinen Unterschied. Einzig die 8-Gang-Automatik im MOKKA ist für mich neu. Die arbeitet unauffällig, und im Sport-Modus geht’s gut voran. An die nicht vorhandenen AGR-Sitze habe ich mich gewöhnt, und das Overhead-Display fehlt mir immer seltener.
Ich denke, die 35 Mille waren eine gute Investition.