Beiträge von OPEL Blitz

    Nüchtern und emotionslos betrachtet reden wir hier über eine Technik, die es in den 1800er Jahren schon gab.


    The History of the Electric Car
    Travel back in time with us as we explore the history of the electric vehicle.
    www.energy.gov


    Zu Anfang war das Elektroauto wegen der unkomplizierteren Bedienung gegenüber dem Verbrenner im Vorteil. Das drückte sich auch in der steigenden Beliebtheit aus. Doch schon Damals setzte sich das Konzept nicht auf Dauer durch.

    Ich habe den Eindruck, dass alle Elektroautobefürworter in Städten leben und auch in der Nähe eine Auflademöglichkeit haben. Aber ein Großteil der motorisierten Bevölkerung hat das nicht. Entweder, weil die Wohnsituation es nicht zulässt, oder sie wohnen weit draußen auf dem Land und brauchen Reichweite. Die bieten z.Zt. nur teure E-Autos, die sich der „kleine Mann“ nicht leisten kann. Da hilft auch keine staatliche Subventionierung. Die halte ich sowieso für falsch. Wer ein E-Auto haben will, soll das auch aus eigenen Mitteln kaufen. Mit der 6-Monatsregel Förderung werden genug legale „krumme“ Geschäfte gemacht, finanziert mit dem Steuergeld aller Bürger. Von der nicht vorhanden, und auf lange Zeit nicht zu erwartenden Infrastruktur, will ich erst gar nicht reden.

    Jungens….. es lohnt sich zu warten.

    Ich habe ja das Ding mit allem Firlefanz bestellt und vor 3 Wochen geliefert bekommen. Nun hatte ich Gelegenheit, das alles auf dem Weg an die französisch-spanische Grenze zu testen. In Verbindung mit der Automatik, bin ich ein Fan des Tempomat mit Abstandsradar.

    Im Autobahnring um Paris bei 10 km stopp and go trägt das zur Gelassenheit bei. Das Auto hält Abstand, bremst, stoppt und fährt selbsttätig los, wenn der Vordermann das auch macht. Zusammen mit dem autonomen Lenken, verlieren endlose Kilometer mit Tempomat auf der unbelebten Autobahn ihren Schrecken. So entspannt bin ich solche Strecken noch nie gefahren.

    das wäre tatsächlich mal nachzuprüfen !


    vor allem in dieser heftigen auflistung und dann von wegen einem den rücktritt zu verweigern - das müßte den verbraucherschutz aufhorchen lassen/kontaktieren !


    und mit Opel selbst eben abzugleichen !

    Und ich dachte, dass das Verhalten von einigen Harley-Davidson Händlern nicht mehr zu topen ist. Aber da habe ich mich wohl geirrt.

    Turbo defekt….. kann gut möglich sein. Ohne diese Kraftspritze fehlen sicherlich etliche PS.

    Du solltest zumindest ein e-Mail an den Händler senden und reklamieren. Vielleicht kann er das Auto abholen und reparieren. Dann ist der Wagen fertig, wenn Du aus dem Krankenhaus entlassen wirst. Ist ja eh ein Garantiefall, Kosten entstehen Dir nicht.

    Vorfreude ist die schönste Freude.


    320 km habe ich dieses Auto jetzt gefahren, und es gefällt mir immer besser.

    Die 8-Gang Automatik, das Abstandsradar, der aktive Spurhalteassistent, verbessertes Keyless-Go, das überarbeitete Media/Navi System, Matrix LED Licht….. das sind gegenüber meinem CLX Ultimate schon deutliche Unterschiede.

    Fehlen tut mir das Overhead-Display, die vielfach verstellbaren AGR-Sitze, der größere Kofferraum, aber die „Kröte muß ich wohl schlucken“.