…elektrisch Auf & Zu, und es gäbe hier keine Diskussion.
Es ist ja nicht so, dass das ein Novum im STELLANTIS-Universum ist. Andere Hersteller machen das bei preisgleichen PKW und stellen das als Verkaufsargument in den Vordergrund.
…elektrisch Auf & Zu, und es gäbe hier keine Diskussion.
Es ist ja nicht so, dass das ein Novum im STELLANTIS-Universum ist. Andere Hersteller machen das bei preisgleichen PKW und stellen das als Verkaufsargument in den Vordergrund.
Für den Sound bezahlen andere viel Geld beim Tuner.
Die Ladezeit ist egal, geht ja nur darum nachzuladen. Lässt Du die Batterie dabei angeklemmt?
ja, nur die Motorhaube bleibt geöffnet (Garage). Alle Verbraucher und Steuergeräte sind aus, denn ich verriegele das Auto. Nach 1 Nacht zeigt das Ladegerät -Voll- bzw. ist im Erhaltungsmodus.
Dann hat man auch wieder Freude am Start-Stopp-System.
Ja, das ist kein Problem (eigene Anwendung).
Grundsätzlich ist das Gerät für Motorradbatterien konzipiert und läd nur bis 13,8V.
Der Batterietyp kann AGM / Gel / FFB / …. sein. Für die „dicke“ Batterie im MOKKA braucht das Gerät aber eine lange Ladezeit.
… ein belastbarer Nachweis fehlt aber bis heute😉
…ach was….
Im Internet auf den Homepages der Mineralölgesellschaften, der Automobilclubs und unabhängigen Spezialfirmen auf YouTube gibt es mehr Informationen und Filme, als Du glaubst.
Natürlich kann der geneigte Ignorant das alles als falsch und unbewiesen abtun. Alle anderen ziehen aus den vielen Informationen die richtigen Schlüsse.
Dich als Akku-Autonutzer kann das ja nicht tangieren.
In dem teuren Benzin sind lt. Herstellerversprechen Additive, die Ablagerungen im Brennraum (z.B. Kolben) entfernen und verhindern. Ebenso werden die mikroskopisch feinen Düsen der Einspritzventile gereinigt und vor Ablagerungen geschützt. Wenn das stimmt, kann das auch dem Direkteinspritzer gut tun.
Die Verkokung bekämpft man u.A. mit einer >oil catch can< im Abluftsystem der Motorgehäuseentlüftung. Dann gelangt nur Luft in den Ansaugtrakt, frei von Öldämpfen. Dummerweise ist das illegal, aber es hilft dem Motor.
Aber wir schweifen vom ursprünglichen Thema ab.
Ursprünglich geht es hier um die Reichweite, die man mit einem akkubetriebenen >NewMokka< erreichen kann.
Die Ansaugbrücke habe ich gereinigt und wieder alles zusammengebaut, jetze ist die Überlegung das die Ansaugbrücke eines Tages nicht wieder so verkokt ist das AGR Ventil zu deaktivieren, wie ist eure Erfahrung?
1. Jedes Jahr die Bauteile wie Ansaugbrücke reinigen?
2. AGR Ventil deaktivieren per Software ?
3. AGR Ventil blind machen aber dann kommt bestimmt ne Fehlermeldung
Alternativ kannst Du den Abluftschlauch am Ansaugtrakt abziehen. Die entstandene Öffnung verschließen und eine >oil catch can< am Abluftschlauch montieren. Das ist zwar nicht legal, aber die Öldämpfe gelangen nicht mehr in den Ansaugtrakt.
Zündung aus und sofort den Wischerschalter bewegen. Die Wischerarme fahren in die Servicestellung.
32GB Stick….(Markenware)
Der >OPEL Updater< macht das alles in „einem Aufwasch“.
…d.h.: Updater im PC starten, Daten werden automatisch auf die HDD in einem Unterverzeichnis geladen, der Stick automatisch formatiert und die Daten beim Übertragen auf den Stick entpackt. Danach den Stick in den USB-Anschluss im Auto einstecken und den Installationsanweisungen folgen.
Wer es anders macht, muss mit Komplikationen rechnen.
Nicht Minderheiten beleidigen (wegen dem Smiley)
ja ja Minderheiten….. „Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts“