Beiträge von OPEL Blitz

    Piddä


    Der ADAC hat vor einiger Zeit die Keyless-Funktion verschiedener Autohersteller getestet. Nur die wenigsten waren diebstahlsicher. Selbst innerhalb der Hersteller wurden Unterschiede bei den einzelnen Modellen entdeckt. Somit kann man auch nicht sagen, das z.B. MERCEDES sicher ist. Es gibt auch bei den wenigen sicheren Systemen technische Unterschiede. Bei OPEL war es nur der MOKKA B, der im Schlüssel einen Bewegungssensor mit Abschaltung nach 5 Minuten hatte. Dazu muss der Schlüssel aber auch wirklich unbeweglich in der Schublade liegen. Ich bezweifle, dass das einem OPEL-Händler überhaupt bekannt ist.

    Richtige Sicherheit bietet wohl nur das UWB (Ultra-Wide-Band). Fahrzeuge mit diesem System konnte auch der ADAC nicht knacken und wegfahren.


    IMG_5332.jpg  IMG_5333.jpg


    IMG_5334.jpg

    Lt. Statistik sind in der EU ca. 8 Mio. PKW mit Dieselmotor zugelassen. Nur ca. 1/8-tel davon sind in D in Betrieb.

    Der deutsche PKW-Besitzer ist von seinem Temperament her verärgert, aber „schluckt murrend die bittere Pille“.

    Das sieht in anderen EU-Ländern erwiesenermaßen anders aus. Da haben viele Bürger eine deutlich „kürzere Zündschnur“ und sind schnell auf Krawall gebürstet. Die weltfremden Sesselpfurzer und Erbsenzähler im EU-Parlament werden das noch zu spüren kriegen.

    Hallo, mein Schlüssel wird nicht mehr erkannt und wenn ich die Knöpfe drücke, tut sich auch nichts. Batterie habe ich schon gewechselt. Ich muss immer den Kofferraum händisch aufmachen, nachher funktionieren die Tasten auf dem Schlüssel. Das gleiche mit dem Ersatzschlüssel. Was ist hier das Problem? Danke.

    Hast Du beim Batterietausch in der Fernbedienung die Polung + / - beachtet?

    Michael G.


    Wenn Du die zusätzlichen Dienste beim Fahrzeugkauf aboniert hast, sollten sie freigeschaltet sein. Der OPEL Servicepartner wird Dir dabei helfen. Für die Aktualisierung meldest Du dich per PC bei >myOPEL< im Web an. Im Dashboard des Programms wirst Du dann zu den abonierten Diensten geführt und lädst bei Bedarf das neueste Kartenmaterial/Firmware per PC auf einen 32GB USB-Stick. Der wird dann im Auto zur Übertragung ins Mediasystem eingesteckt. Der Rest funktioniert dann automatisch.