Beiträge von dbahr

    Hallo,

    bei meinem Mokka B ist der linke Scheinwerfer defekt. Beim Fahren bekam ich eine Meldung "Abblendlicht links defekt".

    Die Wartungslampe geht an und die grüne Lichtanzeige blinkt. Der Wagen ist Bj 10/21, hat jetzt 62000km gelaufen.

    Das Tagfahrlicht funktioniert auf der linken Seite.

    Wenn ich das Auto aus mache und Minuten später starte, dann funktioniert der Scheinwerfer. Nach ein paar Minuten wird aber der Defekt wieder angezeigt. :/

    Der FOH war ratlos und sagte das ein LED Scheinwerfer 850€ plus Aus- und Einbau kostet. :(

    Ich habe noch Garantie auf den Wagen, jetzt erst mal einen Termin gemacht, da soll ein Protokoll abgearbeitet werden, Ausschlussverfahren.

    Danach sehen wir weiter !

    Hat jemand damit Erfahrung ? ?(

    AC und AA ist (bei den meisten) ab Werk im 7“ Radio mit Integriert aber nicht aktiviert, weil nicht die höhere Ausstattung gekauft wurde (Multimedia 7“ Radio). Ich vermute, dass das 7“ Radio und Multimedia 7“ Radio somit in der Produktion gleich sind. Nur von der Software abgespeckt bzw. unterschiedlich.

    Ok, ich bin dumm. Was ist AC und was AA und welchen Trick soll ich anwenden um möglichst viel herauszuholen ?

    Bisher war alles i.O. mit dem Wagen. Das Problem hab ich vorher nicht gehabt. Ich fahre das Auto jetzt fast 2 Jahre und habe inzwischen fast 60.000km hinter mir.

    Mich hat nur gewundert warum nicht aufgeblendet wird und da sah ich dass das Symbol für Automatik weg war. Dann war es wieder da und dann verschwindet es wieder.

    Es gibt auch Fahrten wo alles normal läuft.

    Hallo,

    ich habe bei meinem Auto, dass das Automatik LED Licht sich während der Fahrt abschaltet. Wenig später ist es wieder da. Nicht immer, aber ab und zu dauert es schon mehr als 5min.

    Ich meine damit, das die Anzeige für die Automatik sich ausschaltet. Ich muss dann selbst das Auf und Abblenden betätigen. Die Anzeige verschwindet wenn sich das Licht automatisch abblendet, und aber auch einfach so während der Fahrt. Ich hab sogar ein Video davon gemacht.

    Das kommt auch nicht immer vor, es nervt nur wenn man sich darauf verlässt.


    Hat jemand auch so ein Problem und hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann. :/

    Bein FOH angefragt, die wussten auch nichts. Ich soll einen Termin machen, zur Überprüfung. X/

    Hallo,

    war heute bei meinem FOH.

    Ich wollte auch eine neue Dichtung für meine Vordertüren bekommen.

    Auch bei meinem Mokka fehlt das letzte Stück Dichtung.

    Den Dreck kann ich immer wieder wegwischen.

    Ich wurde aber vertröstet, weil es noch keine offizielle Rückrufaktion für den Austausch gibt.

    Bei den neu ausgelieferten Mokkas ist die Dichtung schon drin.

    Vielleicht baue ich auch die Schmutzfänger an.

    Hallo,

    als ich mit meinem Mokka zur Arbeit gefahren bin hat es unentwegt geschneit.

    So oft schneit es hier im Norden eigentlich nicht.

    Bei der Fahrt sind die LED Scheinwerfer vereist und ich musste anhalten um die Scheinwerfer vom Eis zu befreien.

    Sehen konnte man jedenfalls nicht mehr so gut.

    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?🤔

    Also die untere buxe ist nur für Apple CarPlay via Kabel da oder als Ladebuxe. Wenn man Musik per usb hören möchte, müsste man den rechten usb herausziehen und diese buxe nutzen. Die rechte buxe ist dafür, das der Ton von den Apple CarPlay Modul via usb an den Mokka gegeben wird. Also auch bei meiner aktuellen Wireless Lösung verbindet sich mein Handy per wlan mit dem Adapter und dieser ist dann wie auf dem Bild zu sehen per usb an die usb buxe verbunden um den ton von Spotify oder dem navi zu hören.

    Das gleiche funktioniert auch mit Android Auto, ist also egal welches System genutzt wird?