Hast du mal nach der Tragfähigkeit des Fahrradhalters und dem Gewicht deines E-Bikes geschaut? Thule gibt auch dafür Maximalgewichte an und die E-Bike wiegen gern mal einiges mehr als normale Fahrräder.
Beiträge von PIPD black
-
-
Ah OK, dann warst du dem Link gefolgt, den ich hier eingesetzt hatte und nicht wußte, was man da bekommt.
Schön, dass es für dich das richtige gab/ist.
-
Hast du die jetzt bei Opel bestellt?
Kosten?
-
Etwas günstiger als Thule gibt es hier etwas. Hab aber keine Ahnung, was man da bekommt. Soll aber nen Opel-Logo haben:
Satz mit 2 Dachquerträgern Opel MokkaSatz mit 2 Querträgern aus Aluminium für Opel Mokka, Produktion seit 2022citroen-shop.eu -
Das Schöne an Thule ist, dass das ein Baukasten ist und Thule die entsprechenden Teile angibt. Mir war das auch zu teuer, ich hab mir die Einzelteile dann über Kleinanzeigen & Co. zusammengekauft und kam 1/3 günstiger. Betraf allerdings einen älteren Fiesta. Du in deiner Zeitnot wirst das wohl eher nicht so machen können.
-
Bei Thule wirst du ganz einfach fündig:
-
Wir hatten die auch einen Winter im Einsatz. Sind Opel-Winter-Kompletträder. Was soll da passieren?
-
Allerdings sollte jedem klar sein, dass nachträglich so tiefgreifende Änderungen wie z.B. das Scheinwerfersystem, in einem Großserienfahrzeug nicht möglich sind.
Ich würde es differenzieren. Für Teiletauscher-Werkstätten und Hobby-Schrauber ist das sicherlich nicht möglich. Aber für einen versierten, interessierten Mechatroniker mit Zugang zu den Fahrzeugdaten und -unterlagen ist es ziemlich sicher möglich. Nur steht dann das Kosten-Nutzen-Verhältnis in keinem guten Verhältnis mehr, weil man mit relativ großer Sicherheit diverse teure Steuergeräte austauschen muss, weil nicht jedes Steuergerät für die "großen Kreuze" geeignet ist. Da fängt der Rattenschwanz dann schon an, geht über Kabelbäume und umgepinne weiter. Evtl. muss für eine gewünschte Funktion noch ein oder mehrere weitere Zwangsoption nachgerüstet werden, weil es die nur in Kombination gibt. usw. usw. usw......
-
Ich weiß nicht wie groß Du bist, aber um auch ordentlich beladen zu können, hier mal ein interessanter Link:
140 Teuros?
Ich hab sowas für meinen Ränger und habe bestimmt keine 140 Tacken dafür abgedrückt. Max. 50 €. Genau kann ich es nicht mehr sagen, ist schon ne Weile her.
Hier mal ein anderes Angebot:
https://www.amazon.de/AG-Automotive-Radtritt-Trittstufe-Reifenauftr...
Ich hab mir noch selbstklebendes "Sandpapier" gekauft und draufgeklebt, damit man nicht von der Stufe rutschen kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Keine Ahnung, ob die aktuelleren Versionen der BA mehr Inhalt haben oder einfach nur mehr Hinweise, dass die Ausstattung abweichen kann, weil man eine Vielzahl von Modelljahren in einem Kalenderjahr vereinen muss. In der Vergangenheit war es jedenfalls so, dass man einige Symbole/Warnleuchten/Eigenschaften gar nicht in der Mokka-BA fand, stattdessen aber in der Anleitung des Peugeot 208. Lange Rede gar kein Sinn: Manchmal ist der Blick zum Konzernbruder/-schwester gar nicht so verkehrt.