Beiträge von PIPD black

    Ich habe nie verstanden, warum man mit einem Diesel/Benziner so weit runterfahren muss. Einfach Tanken, dauert doch nur fünf Minuten😉

    Die Antwort ist einfach: die Tanks werden dank der Sparsamkeit der Motoren und des CO2-Kampfes um jedes Mü Gewicht immer kleiner. Und so reicht es bei vollem Tank für die ganze Woche und man kann am WE gemütlich vollmachen. Aber das Gebimmel auf den letzten 150 km nervt einfach nur.

    Auch ist es so, dass auf dem Weg nur direkt eine AB-TS (Pendler tanken da bestimmt nicht) liegt. Alle anderen sind mit zusätzlichem Umweg und damit Zeitverlust verbunden. Wer schon täglich mind. 2 Stunden pendelt, ist froh um jede weitere freie Minute, die er nicht im Auto verbringen muss. Egal ob V oder E.

    Auf 30 km kommen aber noch 87 Tankstellen in D, weshalb es nicht unbedingt nötig ist, da nun zu drängeln. Der Mokka ist ja nunmal kein Offroader, der mehr Reserve im Tank braucht, falls er mal entsprechend starke Steigungen oder Gefälle bewältigen muss. Meine bisherigen Autos, wenn sie sowas hatten, zählten alle bis 0 und es war immer noch was im Tank.

    70km hätte ich angeblich noch fahren dürfen. Tanke immer voll. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Tanke jetzt immer wenn die Anzeige sagt ich habe noch 100km

    Unser Mokka beginnt die Nerverei ab 150 km Restreichweite. Und dann in 5-km-Schritten. Wenn man täglich 140 km fährt, ist das Gebimmel unerträglich, weshalb allein schon deshalb früher getankt wird, obwohl man noch gut einen Tag fahren könnte. Auch dass ab 30 km Restreichweite dann die Anzeige plötzlich auf --- geht, ist total daneben. Warum kann die nicht normal wie andere Autos auch bis auf 0 runterzählen?

    Dieses "Phänomen" hast du bei jeder größeren Kurve, wenn Fahrzeuge vor dir langsamer sind als die eingestellte Geschwindigkeit des ACC, wenn du es auf maximalen Abstand stellst. Ist das Auto vor dir aus dem Radarbereich raus, beschleunigt der Wagen u. U. auch extrem stark auf die eingestellte Geschwindigkeit, um als bald zu merken, ups da ist ja einer um dann den Anker zu werfen.....


    Tücken der Technik....entweder man gewöhnt sich dran oder läßt die Funktion unbetätigt.

    Hier wurde vor ein paar Tagen berichtet, dass das update während der Fahrt immer abgebrochen ist. Später bei Stillstand klappte es.

    Während der Fahrt sind Funktionen wie Klima oder verschiedene Assistenten nicht oder nur beschränkt nutzbar.