Ich habe das mit Duke85 nicht komplett verfolgt... Sorry.
Habe nur mitbekommen, dass bei ihm die Lieferzeit sich wohl unendlich steckt und jetzt wohl sein "Alter" demnächst auch noch durch den TÜV von ihm "geschieden" wird. Bei "verschickt 27.08.2013" sollte die Bohne ja bald bei ihm sein und ich hoffe er bekommt sie jetzt auch so schnell wie möglich!! Ich habe damals bei Bestellung meiner Bohne beim Händler gleich mal angeklopft, was Opel denn so für seine Kunden macht, wenn ca. Liefertermine von 9 Monaten angegeben werden und da noch ungewiss ist, ob die gehalten werden können. Ich habe gesagt, dass ich schließlich auch planen muss und zu einem Zeitpunkt "x" auch ein Auto loswerden muss... Eine Woche später bekam ich einen Anruf, dass ich zur Überbrückung 2 Monate einen Leihwagen bekommen könnte (kostenlos). Das hat mir jetzt nicht soooo viel weitergeholfen. Ich wollte damit nur sagen, Duke85 rede doch für den schlimmsten Fall nochmal mit deinem FOH. Die können dich doch nicht einfach so im Regen stehen lassen! Da geht doch ganz sicher was!