Hallo Mokkagemeinde,ich wollte Euch nur kurz auf dem Laufenden halten, was mein Problem mit dem Empfang vom TMC-Sendern und den damit verbundenen, fehlenden Verkehrsmeldungen anbelangt.
Gestern hatte ich nun meinen Termin beim FOH. Dabei sollte die Kabelführung und der Antennensitz geprüft werden. Ferner sollte ein SW-Update eingespielt werden.Heute habe ich meinen Mokka wieder abgeholt. Die Prüfung der Kabel und der Antenne haben nichts ergeben. Ein SW-Update wurde nicht gemacht. àProblem nicht behoben!
Mein FOH hat lt. seiner Aussage Rücksprache mit dem Opel Technikcenter gehalten. Dort wurde ihm gesagt, dass dieses Problem bekannt sei und in den nächsten Wochen, oder Monaten hierfür ein SW-Update bereitgestellt werden würde….
Am Montag wird mich in dieser Sache das Opel KIC wieder kontaktieren. Dort werde ich mal dezent, aber bestimmt anklingen lassen, dass ich nicht bereit bin hier weitere Monate zu warten bis das Problem behoben wird. Immerhin ist die Funktion meines Navis aus meiner Sicht stark eingeschränkt, weil mir ja keine Alternativrouten und Stauumfahrungen mehr angeboten werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Übrigens wurde mir als Ersatzfahrzeug ein Mokka MJ 2015 zur Verfügung gestellt… mit Navi 950…. schon gut zu sehen wie viele Verkehrsmeldungen man bekommen würde, wenn man Verkehrsmeldungen bekommen würde.
Hat eigentlich niemand außer mir mit einem MJ 2014 und DAB+ dieses Problem? Würde mich doch echt wundern.
Grüße an die Community
Patrick