Guten Morgen.
Lese auf der letzten Seite relativ oft "überholt"....
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich mir erstens wirklich wünschen würde die Bohnen würden nach Bestelleingang auch produziert und ausgeliefert werden und ich es zweitens auch erst dann glaube wenn ich meine Bohne wirklich zum avisierten Anliefertermin 15.12.2013 auch beim Händler sehe. Natürlich kannes je nach Ausstattung und Motorvariante sicher zu Verschiebungen kommen, aber irgendwie macht das alle einen ziemlich willkürlichen Eindruck.
Was die Aussage über den Liefertermin angeht ist mein Unverständnis was Opel da abzieht noch viel größer. Wer heute Waren jeglicher Art produziert kann nur mit einer vernünftigen Logistik seinen Gewinn an dieser Ware auch optimieren. GM produziert mit Sicherheit nicht ein Auto auf Halde und kann es sich sicher auch nicht leisten fertig produzierte Fahrzeuge über mehrere Wochen auf Parkplätzen im Werk stehen zu haben und die Schiffe liegen ganz sicher auch nicht voll beladen noch Wochen im Hafen. GM/Opel weiß ganz genau auf welchem Schiff welcher Auftrag verladen ist. Bei einem Seetransport von ca. 4 Wochen will ich auch nicht meckern wenn daraus dann mal 5 Wochen werden, aber auch das Zeitfenster wann ein Fahrzeug in Europa ankommt ist garantiert bekannt. Ich könnte das jetzt mit dem Transport zum Händler fortführen, lasse das aber. Eigentlich will ich nur sagen, dass die Logistikkette so ausgetüftelt sein muss, dass ganz genau bekannt ist (evtl. +/- 1 Woche) wann welches Fahrzeug an den Händler geliefert wird und für mich ist es eine Unverschämtheit, dass man bei einem derartigen "Luxusartikel" von einem Hersteller mehr oder weniger mit der Aussage abgespeist wird "Wenn er da ist, ist er da".
Ich habe fertig!
Ich bin nur froh darüber, dass, erinnert man sich an die eigene Probefahrt und denkt man an die vielen positiven Posts hier, das Warten sich lohnt
Gruß Patrick