Beiträge von Nase

Patrick, vielleicht habe ich es überlesen, doch wann wurde Deine Bohne in Incheon verladen?
    15. Oktober oder später?
    Dein FOH scheint Dich stets gut zu informieren.
    Bei mir ist es anders, ich informiere meinen FOH.

Tja, da spielen sich komische Dinge ab. Wenn ich beim FOH vor Ort bin, lässt der mich ja schön brav bei Opel mit ins System schauen um mir zu zeigen, dass da tatsächlich steht, dass ich meine Bohne zwar in der 50. KW bekommen soll, sie aber im Vorgang 2 Zeilen darunter erst in der 52. KW in Antwerpen ankommen soll :)

Bis vor 14 Tagen war das Verladedatum der 18.10., dann auf einmal war es bereits der 11.10. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass meine Bohne spätestens mit der F.A., die am 20.10. in Incheon los ist und am 23.11. in Antwerpen angekommen ist Europa erreicht haben muss, aber vielleicht ist sie doch, wie von mir vermutet, als Sondertransport auf einem Hänger hinter einem Tretboot nach Europa unterwegs und wird mir exclusiv am Rhein an einem kleinen Jachthafen übergeben :)

Ältestenrat....

Dass es einmal so weit kommt, dass ich in den Ältestenrat aufgenommen werde....

Jüwe, als ich das gelesen habe, habe ich mir echt zum ersten Mal überhaupt Gedanken darüber gemacht wieviel Zeit doch schon vergangen ist seit ich/wir unsere Bohnen bestellt haben. Wie oft ich darüber nachgedacht habe welchen Schnickschnack ich zum Zeitvertreib für das Böhnchen schon mal bestellen könnte. Wieviel Spaß und Kurzweil es bringen könnte nach Schiffen zu fahnden, die meine Bohne im Bauch haben könnten.

Das Forum hier hat die Wartezeit echt erträglich gemacht! An der Stelle ein riesiges Danke an alle hier im Forum. Ihr habt die Wartezeit spannend und nicht quälend gemacht und ich hoffe, dass es vielen, die noch lange auf Ihre Bohne warten müssen genauso geht wie mir.

Ältestenrat... hat auch Vorteile :) Im Normalfall steht der, der lange wartet dann auch schon näher an seinem Ziel. Was mich nun wieder zu den Tatsachen zurück bringt. Eigentlich warte ich seit Montag endlich auf den Anruf meines FOH, dass meine Bohne in Antwerpen angekommen ist ?( Ich denke bis morgen halte ich's noch aus. Dann werde ich mal wieder zum Telefon greifen. Als alter Optimist habe ich immerhin gestern mal mein Übergangsfahrzeug verkauft (Mit Halteoption bis Ende des Jahres ;) . Ganz so optimistisch bin ich doch nicht!)

Grüße Patrick

Was ist die EVB Nummer?

EVB = Elektronische Versicherungsbestätigung.

Das ist eine Zulassungsnummer, die Du auf Auforderung von Deiner Versicherung bekommst. Entweder dort anrufen und telefonsich durchgeben lassen, oder zuschicken lassen (2-3 Tage). Ohne diese Nummer keine Zulassung!

Gruß Patrick

@ Suggl

Schwabe hin, Schwabe her...

Ich finde bei Deinem Verkäufer leider keine in Edelstahl matt, die günstiger wären als die, die ich mir ausgesucht habe und auch nicht mit der Prägung. Bei den Versandkosten bin ich ganz bei Dir. Das ist happig, aber was macht man nicht alles für seine Bohne.

Gruß Patrick

Das Thema Interessiert mich auch.

Habe auch extra wie in der COC beschrieben ein paar Felgen ausgesucht. Dort steht 215/65 R16 98H auf 6,5Jx16 ET38.

So in der Richtung liege ich auch einzige Abweichung ET39

Nur nochmal als Hinweis...

Diese kleine, einzige Abweichung reicht aber, dass man die ABE unbedingt immer mit sich führen muss, weil es sich dann halt um eine Reifen-/Felgenkombination handelt, die eben nicht in der COC steht.

Mal davon abgesehen scheint es mir mit der Eintragungspflicht beim TÜV auch abhängig von der Tagesform zu sein. Ich habe auf einen Corsa, den wir gerade gekauft haben vorhandenen Alufelgen + Winterreifen aufziehen lassen, für die ich eine ABE hatte. Der TÜV-Gutachter der gerade beim Händler war (Ich war dabei!) hat vorgeschrieben, dass diese Felge einzutragen ist. Verstanden habe ich es nicht. Mir war es aber egal. Bezahlt hat das ganze der Händler. Als wir dann den Corsa eindgültig abgeholt haben hat mir der Verkäufer beim Händler gesagt, dass der TÜV-Prüfer zurückgerollt ist und doch keine Eintragung notwendig ist ???

Mein FOH sagte mir: HSN 0035 , TSN BAY oder BAZ.

Bei Online-Konfiguratoren, die diese Ziffern abfragen (TSN dann 7-stellig, also BAY00001 oder BAZ00001) kommt in beiden Fällen dann ein Opel Mokka raus. Mein Reifenhändler hat daraufhin dann ohne weiteres murren meine Räder bestellt.