Beiträge von Nase

Hey, hört auf hier rumzustreiten! Das ist erstens "ot" und passt zweitens nicht in dieses Forum!

Zurück zum Thema.

Bei mir beschränkt sich das Zubehör bisher auf:

1) Winterräder

2) Gummi-Fußmatten

3) Gummikofferraumwanne

Dann gibts noch 'nen Ladekantenschutz, vermutlich den hier: http://www.ebay.de/itm/2512391…1423.l2649#ht_5696wt_1273 . Er ist irgendwie der einzige, den ich gefunden habe, der die Gestaltung des Unterfahrschutzes wirklich aufnimmt.

Ferner gibts für den Hund entweder noch einen Inhänger für die Rücksitzbank, oder was entsprechendes von Kleinmetall. Nachdem ich jetzt hier gelesen habe, dass man sich bei Opel die hinteren Einstiegsleisten beim Inovation jetzt wohl auch schenkt, sehe ich mich da auch noch nach was brauchbarem um.

Gruß an alle... Auch an die Streithähne ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ähm.... das wurde hier ja schon mal eingestellt... Die F.A. legt sehr wohl in Antwerpen an! Wie bereits gepostet am 23.11.

Ich war mal wieder, eigentlich in anderer Sache, beim FOH ;) Meine Bohne kommt wohl mit einem Sondertransport. Ich vermute auf einem Anhänger an einem Tretboot. Die Daten meiner Bohne wurden nämlich dahingehend korrigiert, dass sie bereits am 11.10.2013 verladen wurde, aber weiterhin erst am 30.12.2013 in Antwerpen ankommen soll. Das macht stolze 2,5 Monate auf See ;)

Es schein wirlkich das Beste zu sein einfach auf den Anruf des FOHs zu warten.. Bis dahin suche ich weiter Bootchen.

@jüwe

hatte ich auch schon gesehen. Das ist nur ein ganz anderer Kurs als den, den die F.A. genommen hat. Viel weiter südlich. Und als die F.A. in Suez los ist, war auch sofort der neue Zeilhafen Barcelona bekannt. Bei der M.C. ist da immer noch Fehlanzeige :S

@jüwe

Hi jüwe,
    nachdem wir ja unsere Bohnen am selben Tag bestellt haben und sie mit 2 Tagen Unterschied verladen wurden glaube ich bei Deiner, wie bei meiner Bohne am ehesten an die Morning Camilla, die am 24.10. in Incheon abgelegt hat. Leider ist für mich aber genau über das Schiff am wenigsten ausfindig zu machen. Sie fährt derzeit im Mittelmeer in westlicher Richtung und ist rechnerisch ungefähr 5 Tage hinter der F.A. hinterher. Ob sie wirklich nach Antwerpen unterwegs ist.... Who knows.

Ich wollte hier ja keine neue Diskussion über die Hilfslinien bei der RFK lostreten. Eines scheint mir aber sicher. Ob jetzt 2014 oder 2014,5. Die Hilslinien sind einfach ein Softwarefeature, das einfach fehlt und das sicher, egal welches Modelljahr, wenn Opel es will, über ein Update auch nachgerüstet werden kann.
    Für mich hat das Opel einfach beim Pflichtenheft für Panasonic vergessen.
    Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Nissan Juke. Der hatte, genau wie das Modelljahr 2013 noch, ein Navi von Bosch. Und was hatte der? Richtig! Hilfslinien!
    Also wenn Opel will, wird die RFK sowohl des Modelljahrs 2014, als auch des Modelljahrs 2014,5 die Linien bekommen.

Vom Fahrspurassistenten kann ich in der Bedienungsanleitung aber ausschließlich beim Navi 600 etwas lesen. Kann ja sein, dass die bezeichneten "Hinweise zur Zielführung" das gleiche sein sollen, aber auch das Bild hier stammt aus dem Teil der Bedienungsanleitung für das Navi 600. Hat das jemand beim Navi 950 jetzt schon mal testen können?

Ich habe bei Optimum Technology einmal wg. der Hundebox für den Rücksitz angefragt und folgende Infos bekommen:

Den hinteren Sitzbereich von Mokka haben wir ausgemessen und könnten eine Box anfertigen, die wir dann im Fahrzeug testen würden.Wir werden ein besonders robustes Material verwenden. Das Flächengewicht ist mehr als 2000 g/m² und doppel so hohe Beschichtung, die wir sonst einsetzen.

Preise:

Inahenger® für den Kofferraum 178,80 EUR

R-Box für Rücksitze 198,80 EUR

Versandkosten pro Karton (es können auch 2 in einen Karton) 16,80 EUR

Ich habe dann nochmals nachgefragt, weil man meines Wissens im Innenraum einen Hund nicht ungesichert transportieren darf, ob sich im Boden Ausschnitte befinden um das Gurtschloss durch die Box zu stecken. Mir wurde geantwortet, dass man ein Fenster am Boden ausschneiden könne. Für die, die das Gepäck im Kofferraum haben wollen und den Hund bei sich, ist das sicher keine schlechte Alternative zur Box oder zum Inhänger.

Knapp 200 Euro für den Inhänger, ich glaube das werde ich investieren.
    178,80 + 16,80 Versand.
    Aber es wird zusätzlich trotzdem ein Hundegitter geben. Also werde ich am Ende bei knapp 330 Euro liegen, das kostet eine Hundebox auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

So habe ich auch gerechnet. Nur der Inhänger kommt nicht in Frage. bei einem Unfall kann der Hund zum Geschoss werden. Aus dem Grund wäre für mich ein Kofferraumgitter dann ein Muss. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es dann nicht doch eine Box wird.