Beiträge von Nase

Ich mache mir auch Gedanken wie ich meinen 11 kg schweren Terrier am besten und sichersten im Mokka transportiern könnte und sehe mich seit einiger Zeit nach Boxen um. Mein Mokka ist ja noch nicht da. Ich habe ja noch etwas Zeit. Für den Hund scheint es mir aber kein Spaß zu sein. Er kann praktisch niergends zu diesen Boxen rausschauen, weil der Platz im Mokka einfach sehr begrenzt ist.
    Nun lese ich hier von einem Inhänger. Habe den Begriff noch nie gehört. Kann mir jemand sagen was das ist? Oder gar mal ein Bild oder einen Link einstellen?
    Danke im Voraus

Glückwünsche an alle die in diesen Tagen Ihren Mokka bekommen oder bekommen haben!!!! Vie Spaß damit. Ich war gerade heute wieder beim FOH und habe etwas Probe gesessen...

An alle Wartenden.... Die Zeit wird rumgehen und das schneller als man denkt! Als ich Ende Mai bestellt habe dachte ich, dass 7 oder 8 Monate quälend werden, aber es gibt so viele Infos, die man sich hier im Forum anlesen kann und eine derart tollen Umgang unter den Forumsmitgliedern, dass die Wartezeit wie im Flug vorbeigeht. Bei mir sind es noch... naja vielleicht 6 Wochen. Da lach ich jetzt darüber! Und noch lange habe ich nicht alles lesenswerte gelesen.

Die F.A. hat heute im Golf von Aquaba festgemacht und die M.C. wird nach meinen Infos weiterhin am Mittwoch in Suez erwartet. Wo die Info herkommt sie sei in die falsche Richtung unterwegs.. who knows :) Sicher ist, wohl wöchentlich machen sich jede Menge Bohnen auf den Weg zu uns. Bei mir im Haus (11 Wohnungen) stehen schon 2 Stk. in der Tiefgarage und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bald noch eine Dritte ;)

Hallöchen!

Nach einem interessanten Telefonat mit meinem FOH habe ich die Info erhalten, dass unsere Bohne am 29.09. verladen worden sei. In völliger Unkenntnis der Schiffssituation möchte ich daher die Frage in den Raum werfen, welcher Kahn das nun sein könnte. Mein Such-Fu ist heute schwach, für das Datum habe ich im Thread spontan nichts gefunden. Wer vor heute Abend ohne Aufwand mir weiterhelfen kann, ist gerne eingeladen, danach werde ich eine umfangreiche Eigenrecherche starten können. (Bitte keine Zeit drauf verschwenden!)

Cheers,
    Kylearan

Hi Kylearan,

wirklich ohne großen Aufwand. bei Dir könnten die Durban Highway passen. Die hat am 05.10. den Hafen verlassen und schippert gerade durch die Ägäis.

Gruß

und dann wäre da auch noch die durban higway..... :confu:

Die Durban Highway "zählt" für mich nicht. Ich wünsche natürlich allen, deren Bohne auf ihr ist, dass sie planmäßig einläuft, aber da meiner erst am 18.10. verladen wurde, sind meine Kandidaten weiter die Frontier Ace und die Morning Camilla. Scheint echt so zu sein, dass die jetzt in "gefährlichen" Gewässern unterwegs sind und bevor viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielem Bohnen etwas passiert, lieber keine Positionsdaten melden ;) Ich denke spät. im Roten Meer haben wir beide wieder auf dem Schirm und das kann nicht mehr sooooooo lange dauern. Die termine wann die beiden den nächsten hafen anlaufen sollen sind jedenfalls stabil.

Mein FOH hat mich übrigens ziemlich verwundert angeschaut, als ich ihm davon berichtet habe, dass es ein schöner Zeitvertreib ist Bootchen zu beobachten :) Der Stauts, dass ich meine Bohne in der 50. KW übergeben bekomme, sie aber erst am 30.12. in Antwerpen ausgeladen wird ist übrigens unverändert.... Er hat mir das tatsächlich im system von Opel so gezeigt.

bist aber einer schöner Optimist mir 4 / 5 Wochen Seefahrt, ein Turbo hat man den Frachtern noch nicht eingebaut

Hi Obi,
    Ich klau mal bei jüwe... Nein Realist ;) 20. oder 24.10. in Korea los bedeutet letzte Novemberwoche in Antwerpen. Das passt schon!

Gruß Nase

Ich glaube mittlerweile fest daran, dass ich meine Bohne noch in diesem Jahr bekomme. Wie schon gesagt am 18.10. lt. Opel verladen. Wie ich jetzt zufällig herausgefunden habe ist die Frontier Ace am 20.10. ausgelaufen und soll am 23.11. in Antwerpen sein. Die Morning Camilla ist 4 Tage später ausgelaufen. Deren endgültiges Ziel bekomme ich aber nicht raus. Denke aber, dass auch die letztendlich in Antwerpen landet.

Untrügliches Indiz ist für mich, dass meine uralte A-Klasse jetzt anfängt sowas von rumzuzicken, dass die genau weiß, bald ist Schluss ;) Bin Morgen mit unserem Tigra zum Service. Werde da mal wieder die Nerven des Verkäufers strapazieren :)

Euch allen einen schönen Tag!

Die Frontier Ace ist per 02.11. schon ein gutes Stück weiter als die Morning Camilla, nämlich schon um die Südspitze Indiens rum, während die MC noch nördlich von Malaysia unterwegs ist. Über das Auslaufdatum der FA habe ich leider nichts herausgefunden.

Grüße an alle die auf Ihre Bohne warten!

Hatte ja versprochen nochmal zu suchen wohin die Morning Camilla schippert. Manchmal könnte man meinen das sind Staatsgeheimnisse nach denen man da sucht.

Sie hat Singapur vor einer Stunde verlassen und wird in 11 Tagen in Suez erwartet. Also wenn die mal nicht mit Bohnen nach Europa unterwegs ist

:gn:

Ich frage ohne zu suchen: " Sind die Felgen -ausgewiesen- Wintertauglich?"

Gefallen mir sehr gut und die Reifen sind ebenfalls o.k.

Hey jüwe!

Tssssss... Das Alter... Habe Dir ja schon eine Nachricht geschickt und das entscheidende glatt vergessen. JA!!! sind ausgewiesen wintertauglich.

Noch 'nen schönen Abend.