Beiträge von Nase

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, halte mich auf dem Laufenden.

Komisch, bin irgendwie sehr interessiert. Warum - keine Ahnung.

Nö, macht nicht die Bohne Mühe :)

Und mir geht es genauso... Irgendwie weckt es doch die Neugierde wann die Bohne endlich kommt und die vagen Aussagen der Händler verleiten dazu etwas rausbekommen zu wollen. Was habe ich die letzten Monate ab und zu geschmunzelt wenn hier darüber berichtet wurde über welche Welle gerade ein Frachter gesprungen ist. Da bin ich ganz ehrlich. Es ändert am endgültigen Liefertermin ja auch gar nix, aber es ist echt ein netter Zeitvertreib und schön zumindest zu ahnen, dass einem sein Auto immer näher kommt :)

Wann soll das gute Stück in Antwerpen sein?

Mein Fleetmon-Account gibt das nicht her. Evtl. weiß Oett2 mehr. ich kann nur sagen, dass der nächste Hafen der angelaufen wird Port Said in Ägypten ist. Ich forsche aber heute Abend mal weiter. Im Moment kann ich noch nicht einmal definitiv sagen ob die Camilla überhaupt nach Antwerpen fährt.

Hey Duke85, als ich heute Nacht Deinen Bericht von Deiner Abholung gelesen habe dachte ich echt mich trifft der Schlag.Das „nie wieder Opel“ Opel kann ich echt nachvollziehen. Man bringt die Missleistung eines Vertragshändlers ja immer in Verbindung mit dem Hersteller. Unterm Strich würde auch bei mir dieser OH keinen Cent mehr von mir sehen. Noch nicht einmal eine Inspektion oder einen Ölwechsel würde ich dort machen lassen.Deine Entscheidung den Mokka so zu nehmen halte ich für richtig!1) Ist in Deutschland ja recht haben nicht gleich Recht bekommen.2) Wünsche ich Dir, dass Du mit Opel direkt noch zu einer einvernehmlichen Lösung kommst3) Ist es, wie Du selbst sagst, der Streitwert nicht wert. Wenn der Sattler die Dummheit korrigieren kann, dann pfeif auf die zusätzlichen Euro und mach einen Haken dran. So oder so ist es hier einem Händler gelungen jemandem der ordentlich Kohle hingelegt hat um sich etwas zu kaufen was man nicht alle 14 Tage kauft, die Freude daran schwer zu trüben. Lass Dir das nicht ganz kaputt machen!Weil….Der Wagen sieht Hammer aus!Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch. Mir ist da echt was durchgerutscht. Hätte ich geahnt, dass die 19 Zoll Felgen nicht nur 1 Zoll größer als die 18 Zoll (Achtung persönliche Meinung!) Allerweltsfelge ist, hätte ich die auch genommen! Ich hoffe Dein Ärger verraucht und wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Auto!

da könnte evtl. kann ja sein mag sein nunja vielleicht...meiner mit drauf sein.

Ewiger Pessimist :)

Ich baue ganz auf die Morning Camilla... Unser beider Bestelldatum, die Änderungen unserer Liefertermine... Ich könnte wetten unsere Bohnen sind auf dem selben Kahn! Alleine einen kleinen Haken hat die Sache. Hat die Camilla überhaupt Bohnen an Bord? Und zu hoffen dass mein Mokka da drauf ist, macht die Sache irgendwie doch ein wenig spannender.... Nicht dass ich mir nicht trotzdem täglich sagen würde "Die Welt bricht nicht zusammen wenn er nicht dabei ist".

@ Duke85

Hallo Duke85 War mal wieder ewig abwesend im Forum und auf der Suche nach Bohnenfrachtern und hätte den historischen Moment fast verpasst....

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bohne!!!!

Ich hoffe es passt alles und Du bist heute der glücklichste Mensch auf Erden!

Mein Mokka wird definitiv vor Weihnachten kommen

Hallo Marc 222.

Ich wünsche es Dir ja und auch ich gehöre zu denen, die die Hoffnung nicht aufgeben wollen, aber wie Oett2 schon geschrieben hat, ist das einzig in Frage kommende Bötchen, das am 24.10 Incheon verlassen hat, die Morning Camilla. Die schippert wohl im Moment im Südchinesischen Meer vor Taiwan rum mit Kurs auf Singarpur und soll (habe mich da mehr zufällig mal auf eine Seite verirrt) Richtung Port Said (Ägypten) unterwegs sein. Die könnte "Bohnen" an Bord haben ;) Aber ich habe da die Hoffnung meine Bohne noch in diesem Jahr zu haben schon aufgegeben. Ach ja... In Singapur (glaube ich) wird die Morning Camilla wohl am 01.11. erwartet.

Ich drück Dir, nicht ganz uneigennützig ;) weiter die Daumen!

Irgendwie ist bei Opel was Liefertermine angeht wohl Chaos pur...

Ich habe heute (mal wieder) bei meinem FOH angerufen, weil ich jetzt langsam mal meine Winterreifen bestellen will und mich um die rechtzeitige "Entsorgung" meines Altfahrzeugs kümmern möchte, um mich zu informieren, ob mein Mokka denn wirklich verschickt ist.

Mein Auftrag beinhaltet folgende Daten:

Verladen: 11.10.2013 (Status 42)
    Anlieferung Händler: KW 50/2013
    Ankunft Antwerpen: 30.12.2013

??????

Die Rückfrage in der Dispo ergab, dass man den Terminen im Moment eh nicht trauen kann... und verladen bedeutet ja nicht, dass das Schiff auch schon auf See ist.

Das wird noch echt spannend und irgendwie ist es doch schade dass man nicht so recht weiß auf welchen Tag man sich freuen kann.

Euch allen noch einen schönen Tag und Glückwünsche an alle neuen Mokka-Besitzer!