Das ärgerliche an der Sache waren auch nicht die Ersatzteile, sondern die 3 Stunden Arbeitszeit aufgrund der Spureinstellung. Dann sind die Dinger noch genietet, was natürlich in der Serienfertigung ideal ist, aber bis wir die Nieten aufgebohrt hatte, verging echt viel Zeit. Alles in Allem tatsächlich ärgerlich. Die Tüv-Statistik wird der Mokka jedenfalls nicht anführen. Also von unten vielleicht. 😄
Beiträge von Bracksdome
-
-
So, Traggelenke sind beide getauscht - nächste Woche geht’s zur Nachprüfung 😅
-
Genau so sieht das die App. Wenn ich abends bei 80% Ladung das zeitversetzte Laden auf 10 Uhr betätige, unterbricht er das Laden und würde das Laden am nächsten Tag um 10 Uhr fortsetzen.
-
68.000km hat er gefahren. Da hab ich noch bei keinem Auto nen Traggelenk getauscht.
-
Jedenfalls mache ich bei mir gleich beide Seiten neu, wenn ich schon vermessen lassen muss. Und es kommt definitiv kein Original-Ersatzteil rein. 😅
-
So, heute beim Tüv gewesen. Traggelenk links Spiel - durch den Tüv gerasselt. Da freut man sich doch bei einem 3 Jahre alten Auto. 👍👍
-
Ja, habe ich bei meinem auch ändern lassen, dort wurde dann die optimierte Variante kostenfrei verbaut. Aber ob das heute noch funktioniert??
-
Die nächste Umweltzone gibts glaube ich in Marburg, Limburg und dann Frankfurt.... In die ersten beiden Städte treibt mich tatsächlich überhaupt nichts bisher ....
-
Also die Kombination mit dem Primacy 4 und Mokka e passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Ein langlebiger Reifen mit geringem Rollwiderstand hat nunmal zur Folge, dass er gerade im Nassen einfach keinen Grip bringen kann. Wenn er das könnte, wäre es nämlich die eierlegende Wollmilchsau. Es gibt nunmal keinen Reifen mit geringem Rollwiderstand und guter Haftung. Die beiden Eigenschaften schließen sich gegenseitig aus. Und dann kommt immer wieder das Thema Gewicht vom Mokka ins Spiel. Der Grenzbereich ist einfach viel schneller erreicht bei 350kg mehr Masse gegenüber dem Verbrenner. Tatsächlich merkt man das Gewicht des Mokka beim Fahren im normalen Bereich einfach überhaupt nicht, sodass man schnell vergisst, ein 1,7t-Fahrzeug unter sich zu haben. Da er sich sonst sehr dynamisch fahren lässt, hätte ich ihn im Winter durch eine unbedacht schnelle Lenkbewegung fast in den Graben geworfen, das ESP hat mich dabei tatsächlich gerettet.
In diesem Sommer bin ich zum ersten Mal einen Hankook S1 EVO3 gefahren aufgrund guter Erfahrung auf dem Vorgängerfahrzeug. Der klebt unfassbar gut auf dem Asphalt, nass wie trocken, arbeitet sich allerdings auch durch die 260NM an der VA ab wie nen Radiergummi und hat einen leicht erhöhten kwh-Verbrauch. Sozusagen das gegenüberliegende Extrem zum Primacy 4.
-
Als Hinterwäldler aufm Dorf habe ich im Mokka noch NIE ne Umweltzone im Navi gesehen... Daher konnte mich das nicht stören.