Naja, warum sollte man auch in diesen Zeiten Rabatte geben, wenn sich die Kundschaft um die verfügbaren Fahrzeuge schlägt 😅
Beiträge von Bracksdome
-
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich lauter werdende Antriebsgeräusche beim Gasgeben ab etwa 90km/h. Nach Gehör würde ich sagen vorne links. Also nicht dieses Surren, sondern es hört sich tatsächlich wie ein Motorgeräusch an. Sobald ich vom Gas gehe und gleiten lasse, ist es verschwunden. Über 110 ist es dann aber wieder so hell vom Geräusch her, dass es wieder untergeht.
Hat jemand schon mal sowas ähnliches gehört?
-
Immernoch besser als Tesla, die den Basispreis einfach mal um 9000€ angehoben haben 😅
Derzeit steuert halt einfach die große Nachfrage den Preis über die wenig verfügbaren Fahrzeuge. Marktwirtschaft halt. Die Zeiten mit horrenden Rabatten sind einfach erstmal vorbei. Und die Preiserhöhungen kommen ja nicht nur bei Opel.
Wie verrückt die Menschheit ist, sieht man an zB Mercedes, wo ein Kunde für einen jungen Gebrauchten der E-Klasse mehr bezahlt, als den Listenpreis als Neuwagen….
Aber wir schweifen schon wieder ab 😊
-
Ich bin ja auch auf der Suche nach ein paar schönen 19ern. Aber die MAK gibts nicht als Bi-Color, und von den Irmscher 19er weiß ich noch net ob ich die wunderschön, oder potthässlich finden soll…. 😅 Andere 19er mit Gutachten für den Mokka habe ich noch nicht gefunden… oder suche ich falsch?
-
Also mein Leasing-Nachfolger ist bestellt am 16.01. - bisher ist er über den Status „Leasingvertrag erhalten“ nicht drüber gekommen. 😅 Deswegen kaufe ich meinen aktuellen erstmal. Schätze, er kommt nicht vor Weihnachten. 😊
-
Sobald der Wagen fest in die Produktionsplanung aufgenommen wurde, erhält er seine FIN. Vom Eintakten bis zu Produktionsbeginn vergehen im Normalfall 12 Werktage. Derzeit können das aber auch schon mal 4-5 Wochen sein. Je nach Stabilität der Lieferketten.
-
So sind die Prinzipien hat unterschiedlich. Bis mich der Mokka in eine Parklücke manövriert hat, bin ich da 3x eingeparkt. Von der Zeit vom Erkennen zum Aktivieren und Starten des Parkvorganges ganz zu schweigen.
Das letzte, wofür ich Geld ausgeben würde, wäre das Park & Go Premium 😅
-
Also in der Regel bekommst du auch das was du bestellt hast. Die ganzen Sequenzen sind ja daraufhin geplant. Bei einem einfachen Modelljahreswechsel mit veränderten Ausstattungen ist das kein Problem. Unter PSA ist es völlig normal, dass verschiedene Modelljahre über Wochen hin parallel vom Band laufen. Den Final-Cut, wie unter GM, gibt es nicht mehr.
Bei Modellpflegen ist das dann schon eine andere Sache. Aber da ist der Mokka ja noch 2 Jahre von entfernt, vermutlich sogar länger….
-
Öhm, da sollte besser doch vorher die Auslieferinspektion erfolgen…..
-
Leider nur für MA 😅