Beiträge von Bracksdome

Naja Dezember 2021 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni 2022, aufgrund Betriebsstörung des Herstellers 4 Monate Aufschlag nach Gesetz, bedeutet Wartefrist bis Oktober 2022, bevor eine Möglichkeit des Rücktritts erfolgen kann. Und selbst wenn, was wäre denn jetzt die Alternative? Bei einem anderen Hersteller einen Neuwagen bestellen?

Zeigt mir derzeit einen Hersteller, der ein Auto innerhalb von 5 Monaten liefern kann….. und ich rede nicht von vorspezifizierten Fahrzeugen im Vorlauf….

Derzeit warte ich auf einen Mokka seit Oktober 2021. Ist seit Montag in Produktion. Wird also vermutlich morgen fertig sein, plus 2 Wochen Transport, wird er also Anfang Juli bei mir stehen. Derzeit ist halt einfach Geduld gefragt. Und immerhin produziert Poissy derzeit…. Im Gegensatz zu vielen anderen PSA-Werken….

Ich habe für unterwegs folgendes gekauft:

Green Cell

7m ist bei manchen Ladesäulenpositionen und der, mit Verlaub, völlig dämlichen Position der Ladebuchse auf der linken Seite, schon manchmal sehr knapp. Unter 7m würde ich definitiv nicht mehr öffentlich unterwegs sein wollen. Zuhause habe ich ein 10m Phoenix Contact, hier brauche ich die Länge, weil wir die Wallbox mit 2 Mokkas nutzen, und ich net immer umparken will. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Er arbeitet in Eisenach ,wo der Grandland produziert wird als Prozess-Ing in der Lackiererei ! :)

Ich behaupte jetzt mal, das er sich gut mit Lackierungen bei Opel auskennt!

Das ist natürlich richtig, die Beschaffenheiten der Felgen ist allerdings nicht mein entsprechender Kernkompetenzbereich, da es ein Zulieferprodukt ist - hier habe ich mich auch nur auf Informationen verlassen, die mir zugetragen wurden, aber offensichtlich falsch sind/waren.

Also meine Information stammt aus dem September 2020 aus dem MXPE. Ich hatte nämlich eine Anfrage gestellt, warum der Mokka zum SORP nicht mit Allwetterreifen in 18" zu bestellen war. Damals gab es die entsprechende Antwort. Da aber die Felgen im WKR-Katalog 2021 aufgeführt sind, muss ja meine vorherige Info aus dem MXPE falsch sein - das würden wir uns ansonsten nicht wagen, eine nicht salzresistente Felge mit Winterreifen auf den Markt zu werfen. Den entsprechenden Kollegen, der mir die Information gab, werde ich allerdings nochmal kontaktieren.

Ich will das hier nochmal ergänzen. Der Grund, warum der Mokka B als Ultimate nicht mit Allwetterrreifen bestückt werden kann ist der, dass die serienmäßige 18-Zoll-Felge einfach nicht winterfest ist. Die 17-Zoll-Felgen beim z.B Elegance hingegen schon. Und das hat dann einfach wieder was mit der Gewährleistung zu tun, wenn nach zwei Wintern die Felge anfängt zu korrodieren…

Also ich fahre ja seit einem Jahr Mokka B, aber den Autobahnmodus habe ich zufällig heute morgen das erste Mal erlebt, und war erstmal am zweifeln, ob es nicht ein Softwarefehler ist. 😅 Aber na h Durchstöbern des Thread hier war es dann doch schnell klar. Und da ich heute morgen etwas spät dran war, bin ich auch über 100kmh gefahren…. Ist mir vorher nie aufgefallen und aufgrund der sonst geringeren Geschwindigkeit immer mit voller Kapelle unterwegs gewesen.

Ich persönlich finde das Matrix-LED genial. Bin aber vorher auch Corsa-D-Linsenscheinwerfer gefahren. Dagegen ist das Matrix-LED wie eine Supernova…. Auch die hier bemängelte Ausleuchtung ist für mich kein Thema.