Aber es wird Geld verdient.....
Beiträge von Bracksdome
-
-
Ich bin echt froh, kein aktives System mehr zu haben. Das passive gefällt mir und meinem Geldbeutel deutlich besser.
-
Gibts hier denn was neues?
-
Ich bin neulich gezwungener Maßen auf absolut ECO unterwegs gewesen. Und habe 326km erreicht bei 9% Rest nach Ankunft... Stau und Umleitungsstrecke sei Dank. Spaß gemacht hat das Ganze aber nicht. Normalerweise komme ich mit Autobahnfahrt rund 250km weit mit 10% Rest.
Negativ aufgefallen ist mir allerdings der Tageskilometerzähler. Diesen lasse ich normalerweise bei allen Autos ununterbrochen laufen, um einen langfristigen Schnitt zu sehen. Beim Familien-Viano stehe da z.B. 38.000km auf dem Zähler bei 9,8 Liter..... Der Mokka stellt seinen Dienst bei 9999km ein...... - und setzt den Verbrauch dann sofort auf 0,0kw/h..... Das muss einem erstmal einfallen, dass ein volldigitaler Zähler keine 5 Zifferstellen hat.
-
Also der Nachfolger des aktuellen Grandland soll aufgrund des Wegfalls der Prämie schon nicht mehr als PHEV auf den Markt kommen. Es wird dann wohl nur noch MHEV und BEV geben.
Meiner persönlichen Meinung nach auch völlig zurecht. Firmenwagen mit einem WLTP von 1,2l/100km, ballern jenseits der 12 Liter aus dem Tank, so wie sie gefahren werden. Dazu die 50% Ersparnis bei der Versteuerung.... das konnte nicht der Sinn der Sache sein. Dazu die hochkomplexe Technik, die den Privatmann bei der Wartung viel Geld kostet....
-
Die gibts beim E inklusive
-
Bei mir habe ich noch keine Abweichung festgestellt. Der Verkehrsschild-Assistent funktioniert bei mir hervorragend.
-
Klimanalage (hab das Gefühl die Funktioniert nicht richtig, damit es kühl wird muss ich sie auf low stellen)
Schau mal in den Einstellungen. Du kannst die Klima in 3 Leistungsstufen einstellen.
-
Krass finde ich, dass E-Autos für Gewerbetreibende überhaupt nicht mehr gefördert werden sollen. Ein Bekannter im Gastrogewerbe hat sich einen E-Combo bestellt, der geht nächstes Jahr nun komplett leer aus….
-
So, das Geräusch wird schlimmer, lauter. Ich will mal in einer Werkstatt vorstellig werde , allerdings in einer, die auch eine Kompetenz bei E-Autos besitzt. Da gibt es ja scheinbar große Unterschiede. Jetzt habe ich bei der Werkstattsuche auf der Opel-HP einen Suchfilter mit der Bezeichbung E-Expert-Center gefunden…. Weiß jemand, ob damit das gemeint ist was ich denke?