Beiträge von Bracksdome

    Allein der Fakt, dass das Gutachten verschiedene ETs für VA und HA aufweist, ist schon ein Hinweis, dass da die Optik mit einbezogen wurde.


    Die VA kommt pro Seite 22mm weiter raus, die HA 27mm gegenüber den Serien 18ern....... Das sollte in Verbindung mit 225/45/19 auf ner 8,5J-Felge ne gute Optik geben. Außerdem sind die 19er rund 1,5kg leichter als die Serien-18er, dazu bietet Schmidt eine Gewichtsreduktion der Felge von weiteren 0,6kg an für 59€ das Stück. Im Gegenzug der 225/45 19er Reifen unwesentlich schwerer ist als der Serien 215er. Dazu sind die Reifen fast 60€/St. billiger als die Serienbereifung. Unterm Strich würde sich also die Felgenkombination trotz 1,5 Zoll breiterem Felgenbett und 1 Zoll größerer Durchmesser nicht wesentlich negativ auf die Reichweite auswirken.

    Ich höre nur, dass es vorne links ist, und abhängig von der Drehzahl ist. Auftreten ab 92 km/h, bei 95 am lautesten, und je schneller man wird umso mehr verliert sich das Geräusch von der Frequenz vom Brummen her wieder in das typische Summen.

    Die Reifen sind richtig rum drauf. Ich schließe die Reifen mittlerweile auch aus, denn sobald an den Motor keine Leistung mehr geht, oder rekuperiert, ist das Geräusch schlagartig weg. Wenn ich nur ganz leicht auf das Gas trete, sodass der E arbeiten muss, ist das Geräusch wieder da. Bei exakt 95kmh hört man es am besten.

    Die sollen aber sowieso runter. Bin meinen ersten Mokka mit den Michelin Primacy 4 gefahren, der Verbrauch war deutlich niedriger als jetzt mit den AWR. Als Sommerrad möchte ich dann die Michelin E-Primacy fahren, die sollen nochmal deutlich die Reichweite erhöhen.


    Das Geräusch habe ich versucht aufzunehmen. Aber es ist im Video einfach nicht hörbar. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich, was das angeht, weil man halt einfach alles hört. Und bisher gibt es ja auch keine Schwierigkeiten….