Beiträge von LimaFox

Es ist ein echtes Drama! Mein Händler hatte mir eine Lieferung Ende August in Aussicht gestellt und seitdem die große Leere, keine Infos von Opel, nichts! Mein Händler sagt mir, es gibt Probleme mit der Spedition. Was genau kann er mir auch nicht sagen.

Passt zu meiner Vermutung. Dein Mokka ist in der Hand der Spedition (wahrscheinlich auf irgendeinem deren Höfe) und Opel hat keinen Zugriff auf das Auto. Opel wird sicher juristisch und logistisch schon alles versuchen die Fahrzeuge zum FOH zu bekommen.

Meine Vermutung zu den Mokka´s, die seit Wochen irgendwo rumstehen und nicht bewegt werden, obwohl andere normal zügig innerhalb von 2-3 Wochen nach Produktion beim FOH ankommen:

Aus den vielen Erfahrungsberichten im Netz entnehme ich, dass es Fahrzeuge betrifft die im Sommer / Spätsommer produziert worden sind. Vielleicht wurde für diese Fahrzeuge eine andere Spedition beauftragt, als für Fahrzeuge, die seit Herbst vom Band gelaufen sind. Wenn nun die alte Spedition insolvent ist oder sich mit Opel wegen irgendetwas fetzen sollte, dann kann es sein dass deswegen sich die Fahrzeuge nicht bewegen und Opel auch nicht mehr an die Fahrzeuge rankommt, weil diese auf Höfen der Spedition stehen. Vielleicht ist auch ein typischer französischer Streik bei der Spedition die Ursache, wo die Streikenden einfach eine Toreinfahrt blockieren.

Mein Favorit ist Insolvenz der Spedition oder Streit mit Opel über Vertragskonditionen und die Spedition rückt die Fahrzeuge als Druckmittel nicht raus.

Meine 1. Inspektion ist Ende November 2022 (Erstzulassung 22.11.2021) fällig, Kilometerstand 5400)

Ich habe bei Opel Dello, wie im Anhang ersichtlich mir die Kosten dazu geben lassen, die ich ganz schön happig finde

Ich wohne auch im Dello-Gebiet und meide diesen FOH seit einigen Jahren. Die Werkstatt ist dort deutlich teurer als bei anderen FOH.

Auch bei meinen letzten Opel-Autokäufen habe ich mir immer auch von Dello ein Angebot machen lassen und es war immer zu teuer im Vergleich zu anderen FOH.

Nachdem ich ja meinen letzten Donnerstag abgeholt habe wird es nun Zeit an die Winterräder zu denken. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Hatte gerade vor ein paar Tagen beim FOH Opel-Winterkompletträder Alu schwarz 215/60 R17" Bridgestone für 1.196 € für den Mokka e bestellt.

Habe online Preise verglichen und viel billiger wird es woanders auch nicht. Zudem gefallen mir die Alu-Felgen aus dem Zubehörhandel fast alle nicht. Sieht meist immer nach billigem Proll-Tuning aus. Würde daher immer zu Felgen des Herstellers greifen.

Inspektionen habe ich bisher immer nur beim FOH durchführen lassen und werde es auch in Zukunft so handhaben. Bei meinem kommenden Mokka e habe ich Flexcare (Inspektionen und Garantie) für 3 Jahre für schlappe 8 € pro Monat in der Leasingrate enthalten. Bei dem Angebot brauchte man nicht überlegen.

War zweimal im Leben bei einer freien Werkstatt für eine Reparatur und beide Male war es eine Katastrophe weil die einfach keine Ahnung haben.