Beiträge von LimaFox

    Ich werde den Mokka-e auch weitüberwiegend zu Hause laden. Für das gelegentliche Laden unterwegs werde ich auf EnBW über den ADAC-Tarif setzen. Ohne Grundgebühr interessant wenn man nur selten an öffentlichen Ladestationen lädt. Hohe Dichte an Ladestationen, die über EnBW genutzt werden (auch im benachbarten Ausland). Zudem überzeugte mich die gut gemachte App beim mehrmaligen rumspielen. Echte Erfahrungen habe ich mangels E-Auto noch nicht.


    Alternative Ladekarten wie z. B. von den örtlichen Stadtwerken haben mich nicht überzeugt. Außerhalb deren Versorgungsgebiet mit eigenen Ladestationen sieht es nämlich sehr sehr dünn mit unterstützten Ladestationen aus. Ausland kann man da komplett vergessen.


    Ein anderer Aspekt, der hoffentlich bald in Masse kommt, ist das Laden ohne eine spezielle Ladekarte, sondern mittels gängigen Zahlungsmitteln (Kreditkarte, EC-Karte usw.). Schließlich brauche in an der Tankstelle ja auch keine Kundenkarte von denen um dort überhaupt tanken zu können.

    [...] 22 kW deshalb, weil mir schon 2x berichtet wurde, dass manche 22 KW Ladesäulen ein 11 KW Kabel nicht angenommen haben. Ist das wirklich so? [...]

    Ich fürchte ja. Seit ich den Mokka-e bestellt habe, gucke ich mir gelegentlich mal Ladesäulen an. Und bei einer Ladesäule der örtlichen Stadtwerke steht neben der Steckdose, dass nur 22 kW Kabel funktionieren. Habe mir deshalb auch ein 22 kW Kabel besorgt. Schlimm ist das nicht, weil E-Autos in Zukunft sicher häufiger 22 kW AC unterstützen werden. Dann kann ich das Kabel für zukünftige Autos weiter nutzen.

    Die Kühe laufen davon - da will keine ihre Haut preisgeben ;)


    Aber vegan ist ja in - selbst bei BMW findet sich dann Ersatz fürs Lederlenkrad !

    Von mir aus könnte es auch ein gutgemachtes Kunstleder sein. Muss nicht zwangsläufig von Tier sein.


    Ich wähle immer wenn es geht eine Lederausstattung, weil diese sich besser reinigen lässt. Gerade mit kleinen Kindern ist das von Vorteil, wenn man die Sitze feucht abwischen kann und z. B. verschüttete Flüssigkeiten nicht ins Polster ziehen.

    Heute gab es Neuigkeiten vom FOH. Auto ist für die Produktion eingeplant.

    Super! Da ich drei Tage nach Dir bestellt habe, sollte meine FIN dann auch in den nächsten Tagen sichtbar werden. Obwohl natürlich durch die hier beschriebenen Produktionsausfälle in Poissy in der nächsten Woche mal wieder eine neue Verzögerung rein kommt.


    Hast Du zusätzlich auch die Lederausstattung mitbestellt? Es gab hier ja vage Informationen, dass die (mittlerweile auch nicht mehr bestellbare) Lederausstattung auch Probleme machen könnte.