Update zu meiner Bestellung vom Händler heute:
"Fahrzeug hat immer noch keinen konkreten Liefertermin seitens Opel.
Die Pa Nummer ist Stand jetzt noch aktuell."
Ernüchternd, da überhaupt keine Info wann das Fahrzeug denn gebaut werden könnte.
Update zu meiner Bestellung vom Händler heute:
"Fahrzeug hat immer noch keinen konkreten Liefertermin seitens Opel.
Die Pa Nummer ist Stand jetzt noch aktuell."
Ernüchternd, da überhaupt keine Info wann das Fahrzeug denn gebaut werden könnte.
Ja, Ultimate mit Matrix LED.
Bis auf Echtledersitze soll meiner alles haben.
Hoffe ich zumindest.
Also das mit den nicht verbauten Ledersitzen würde mich auch sehr interessieren. Bitte mehr Infos! Habe diese nämlich auch mitbestellt.
Habe auch im Februar bestellt und warte noch auf die FIN.
Bei mir gibt es zum Bestellstatus leider auch nichts neues vom Händler. Und auch my.opel zeigt weiterhin nur die PA-Nummer.
Aber meine Wallbox ist seit dieser Woche zu Hause fertig installiert. Jetzt geht es mir genauso wie meinem Nachbarn: Wallbox ist da, aber Auto nicht.
Kotti: Mit oder ohne Matrix LED bestellt?
Frage weil die Bestellungen mit Matrix LED derzeit offenbar länger brauchen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich lese diesen Thread schon eine Weile mit und möchte aus gegebenen Anlassen heute meine Erfahrungen mitteilen:
1 Mokka-e GS Line bestellt am 04.02.
Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Juli
[...]
Gestern, am 17.08. E-Mail vom FOH bekommen - Wagen kommt Ende August
Nun hoffen wir mal und warten ab..
P.S.: Signatur folgt!
Hast Du mit oder ohne Matrix LED Scheinwerfer bestellt?
Opel hat ja offenbar Probleme ausreichend Matrix LED Scheinwerfer zu bekommen. Deswegen ist der Mokka-e aktuell gar nicht mit Matrix LED bestellbar, während bei den Verbrennervarianten Matrix LED bestellt werden kann. Offenbar lenkt man die knappen Matrix LED Scheinwerfer deswegen ausschließlich auf die Verbrenner.
Mein Eindruck aus den Berichten hier ist, dass Mokka ohne Matrix LED aktuell eher produziert werden können und Kunden, die Matrix LED bestellt haben, länger warten müssen. Z. B. JoergTh bestellt 12/2021 Produktion Ende 08/2022 geplant (mit Matrix LED).
Ich spekulier ja drauf dass im März aufgrund der unsicheren Lage weniger bestellt worden ist und ich dann schon ganz kurz nach den Februar bestellern dran bin.
Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall und im März sind viele E-Auto Bestellungen eingegangen, weil in dem Monat die Kraftstoffpreise explodiert sind.
Zudem ist das Frühjahr immer saisonal stark im Autohandel.
Hallo,
heute "myOpel" eingerichtet mit PA-Nummer vom Händler und dabei neue Prognose zum Liefertermin erhalten
Ich ändere gleich meine Signatur .....
Danke für die Info. Das bedeutet, dass mein ursprünglicher Liefertermin wohl noch so in etwa gilt.
Habe rund zwei Wochen vor Dir bestellt und hatte mich bei der Bestellung schon darauf eingestellt, dass ich Anfang Oktober das Auto zugelassen abholen kann.
So lange die Zulassung noch in 2022 mit 6.000 € BAFA Prämie erfolgt ist alles gut.
Bei myOpel einloggen und oben links auf "Fahrzeug hinzufügen" klicken. Dann in das Feld "Fahrzeugidentifizierungsnummer" die PA-Nummer (kann Dir der Händler nennen) eintragen und das Feld am Ende mit Leerzeichen auf die 17 Zeichen auffüllen bis die Schaltfläche "Fahrzeug suchen" anklickbar wird. Fertig.
Etwa 12 Produktionstage vor der geplanten Produktion erhält der Produktionsauftrag (PA-Nummer) die FIN und die FIN wird in my.opel für den Kunden sichtbar. Ab dann ist das Auto fest für die Produktion eingeplant und es kommt selten noch etwas dazwischen.
So wurde es in Foren von Opel-Insidern beschrieben.