Beiträge von Stefan_MKK

    ....das lese ich nicht so: Flüssigkeitswechsel nach 2 Jahren. Von 25 tkm steht in dem geteilten Plan nix. Es hätte der Innenraumfilter getauscht werden müssen. Kann aber damit leben ;)

    ...wenn man linear hochrechnen würde (kann man das?), wäre die technische Kapazität nach 210 km (das 3fache des hier dargebotenen Tests) nur noch bei rd. 70 % - da wäre das Auto ohne größere Reparatur womöglich unverkäuflich (=zu verschrotten).


    Ich hoffe, der Zubehörmarkt/Hersteller bietet auch für solche Fälle bezahlbare Alternativen an. Bei 210 tkm ist ein Verbrenner oftmals gerade gut eingefahren...


    VG

    Die Inspektionspreise unterscheiden sich bei der Erstinspektion ja teilweise erheblich. Mich würde mal interessieren, welche Arbeiten/Arbeitswerte Opel für die Erstinspektion vorgibt. Weiß jemand, was vom Werk her aus vorgeschrieben ist?

    Ja bei Kälte und Kurzstrecke geht zu Beginn ganz viel Energie in die Vorwärmung der Systeme des Fahrzeuges. Das merkt man echt deutlich. Da tut man sich und dem Auto echt keinen Gefallen

    ...das habe ich heute morgen auch beobachtet (auf der Statistikseite mit den grünen Balken): Nach den Start ca. 27 Kw/h - nach rd. 10 min pendelte es sich bei rd. 21 Kw/h ein (bei 0 Grad auf der Autobahn mit 120 - 125 km/h). Ich hatte allerdings bis zur Abfahrt an der Wallbox rd. 1 Stunde vorher "vortemperiert".

    Guten Tag zusammen,


    normalerweise habe ich beim Verbrenner immer mal mit dem Hochdruckreiniger (vorsichtig!) den Motorraum/Motor sauber gemacht. Bei dem Mokka-E habe ich mir das bisher verkniffen. Gerne möchte ich den Motorraum aber einigermaßen sauber haben. Wie geht ihr damit um: Hochdruckreiniger und/oder Schwamm bzw. Pinsel oder einfach Wasser marsch....?


    Als Reiniger verwende ich - weil vorhanden - immer Motorradreiniger.


    Danke für sachgerechte Anwendungshinweise :)


    Gruß

    Stefan

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin Pendler und fahre täglich rd. 150 km (Hin- und Rückweg). Bei rd. 85 % Autobahn und Tempomat auf 125 km/h (zum Überholen mal schneller - in einer Kolonne mal langsamer - Ecomodus - Durchschnittstempo lt. Opel App 83 km/h), ca. 20 Grad Außentemperatur benötige ich rd. 55 % der Ladekapazität. Das wären bei 50 kw/h Gesamtvolumen rd. 27,5 kw/h Verbrauch auf diese Strecke. Auf 100 km/h wären das 18,3 kw/h, was sich auch mit der Anzeige im Display deckt.


    Im Winter wird es sicherlich zu erheblichen Mehrverbräuchen kommen, aber die Batteriekapazität sollte für eine Fahrt reichen. Glücklicherweise kann ich zu Hause laden und muss nicht unter der Laterne parken oder mich in Ladeparks herumtreiben - sonst hätte ich nicht so viel Spaß an einem Elektroauto....


    Es gibt sicherlich sparsamere Fahrzeuge aber ich finde das durchaus in Ordnung!


    Beste Grüße

    Alles unglücklich und nicht redlich, aber zurück zum Auto:


    - Es gefällt dir? - ja

    - Es ist Deiner Meinung nach ein Schnäppchen? - ja (für TEUR 25 bekommst Du heute keinen Ultimate mehr - auch nicht mit Förderung)

    - Unfallschaden? - ja (wenn es auch verschwiegen wurde)

    - Ist der Unfallschaden gut repariert? - ja (???)


    Wenn das Fahrzeug gut repariert wurde (ein Stoßfänger wird - gerade wenn es sich um einen Versicherungsschaden handelt - schnell mal bei einem Kratzer neu gemacht) können die Reparaturkosten von rd. TEUR 3 zusammenkommen. Da es innerhalb der Garantiezeit war, hat der Vorbesitzer das wohl auch nicht für einen Fuffi beim nächsten Hinterhoflacker machen lassen.


    Zusammenfassend: Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist und der Preis für Dich passt (Unfallschaden ausgeklammert), dann wäre ich glücklich damit. Alles andere bringt nur Scherereien und Ärger über Rechtsanwälte & Co. Den Rechtsweg würde ich nur einschlagen, wenn Du das Fahrzeug nicht mehr haben und zurückgeben möchtest. Wenn ich Händler wäre, würde ich das Fahrzeug lieber zurücknehmen, als Dir einen Preisnachlass geben ("jeden morgen steht ein Dummer auf...."), bei dem er vermutlich noch drauflegen würde.


    Alles andere (Anzahlung & Co.) unter Lebenserfahrung abheften.... ;)


    Beste Grüße

    Stefan