Beiträge von Colonial_Marine

Moin - ein Frage zum Thema Beleuchtung in Zeiten der Energiekrise und nicht mehr beleuchteten Straßen.

So geht das Parklicht an

Rund ein Dutzend verschiedener Lichter gibt es an modernen Autos – und das Parklicht kommt eher selten zum Einsatz. In aller Regel schalten Sie es per Blinkerhebel ein. Wichtig: Vorher müssen Sie den Zündschlüssel abziehen.

Es ist dasselbe Licht wie beim Standlicht – allerdings leuchtet es nur auf der Seite des Autos, die dem Verkehr zugewandt ist.

Quelle: T-Online

Hat das mein Mokka B auch??? Bzw. wenn ja geht das so wie beschrieben???

Danke fürs antworten!!!

Moin,

ich musste heute wieder feststellen bei den heißen Temperaturen das die die Start/Stopp Automatik nicht funktioniert.

Genauso wie im letzten Monat bei über 35°C.

Morgens losgefahren alles Takko - danach Auto 8 Std. in der Hitze auf dem Parkplatz stehen gehabt - losgefahren und Zack den ganzen Weg nach Hause ca. 40min. orangenes A Symbol im Display!!!

Hat das von Euch jemand bei hohen Außentemperaturen??? Oder ist da irgendwas defekt.

Ich kann dir das aufgrund des falschen Fahrzeugs natürlich nicht sagen ...

Aber ich würde das mal ausprobieten. So kommt ma zumindedt hinter die Gehrimnisse der Programmierung des "Radios"

Ich beschreibe das so wie ich als ServiceTechniker vorgehen würde um Problene einzugrenzen und die Ursache zu finden. Also ReIngineering ...

Ich setze mich an WE Mal 1Std in den Wagen und teste zur Verkehrsfunkzeit. Beim Fahren daran zu werkeln ist mir immer zu heikel. Irgendwie wird man es ja wohl überlisten können. Sollte ich solide Ergebnisse erzielen berichte ich.

Kann man eigentlich hören. Es sei denn du hast perfekten UKW Empfang. Aber bei UKW hört man recht häufig Hintergrundgeräusche. DAB klingt recht digital durch die Datenkompression.

Also müsste ich quasi den Haken bei DAB in den Einstellungen wieder entfernen damit ich nicht den stärksten Sender bekomme über DAB sondern mein 0815 UKW Sender für die Traffic Info???