Beiträge von opelger

Die Meldung kommt von Windows.

Download funktionierte, Datei ist auf PC gespeichert.

Zur Zeit geht beim Update von myOpel gar nichts. Er kreiselt vor sich hin.

myOpel geht wieder

Habe beim Stick alles freigegeben. Down auf Stick geht trotzdem nicht.

Kopiere jetzt zum x-ten Mal von Festplatte auf Stick.

Nervt nur die Kiste und das Drum rum.

Habe ein Angebot zum Navi Update ... 12.0.0 ... bekommen.

Herunterladen funkt, aber dann ?

Drei 32 GB Sticks probiert. Sticks werden erkannt bei NTFS und exFAT, können aber nicht gelesen werden.

Bei FAT 32 geht gar nichts. Egal, ob als *.tar Datei oder entpackt, nicht lesbar.

Was fehlt da?

Wieviel km ...

Kann ich leider nicht so genau sagen. Etwas über 600 km und 7,x Liter, da schon vor Abreise getankt und noch knapp 100 km gefahren. Hab mich schon gewundert, dass ich bis nach Hause kommen soll. Auf der Hinreise habe ich bei fast halbleeren Tank zur Pause nachgetankt.

Jedenfalls hatte ich vorm Urlaub die 2. Anzeige genullt. Sind jetzt 1647 km bei genau 7 Liter. Kann man normal nicht meckern.

Ich hät aber gern eine genauere Anzeige.

Der letzte Beitrag ist zwar eine Weile her, aber bei der Erkennung gibt es sehr viele Probleme. Hat sich scheinbar in letzter Zeit nichts geändert.

Auf der Autobahn schlägt mir das Auto ohne Grund plötzlich eine 80, 120 bei freier Strecke vor. Oft gar nichts, im Temposchild nur zwei Striche. Nach Ortschaften hin und wieder bleibt der kilometerweit auf 50.

Den Vogel schoss das Ding in einem größeren Ort ab, zeigt der doch ne 100 an.

Kein Verlass auf diese Technik. Und wieder, beim Astra K war das besser bzw. keine Probleme. Was baut Opel da?

Hab meinen erst drei Wochen.

Aber der Regensensor scheint aus Astra H Zeiten zu sein. Der machte seinerzeit auch, was er wollte.

Beim Astra K war es besser.

Also bei Niesel rennt der mal volle Pulle. Dann schläft er wieder ein. Schlecht gelöst.

Hallo zusammen,

ist Euch so etwas schon mal passiert,

im Tank noch ausreichend Benzin, ...

Ja, und schlimmer.

War in Urlaub, beim Überholen auf der Autobahn bockt der plötzlich rum. Warnblinke an und an den Rand gerollt, Auto war aus, schön, wenn man auf der Autobahn steht. Startversuche waren vergebens.

Laut BC Reichweite 70 Kilometer. Reservehinweis kam zwar vorher, aber laut Anzeigenadel noch die Hälfte Reserve. Die Reservelampe brannte dann erst im Sichtbereich der Tankstelle. Da passt was komplett nicht.

Paar Minuten gewartet, der Bock sprang zum Glück wieder an. Mit knapp 100 zur nächsten Ausfahrt getuckert. Tankstelle hatte das Navi, ca. 3,4 Kilometer, angezeigt. Ging zur Tanke auch noch bergab.

Tja, ich dachte, der Tank hat ein Loch. 43,88 Liter getankt.

Da muss ich sagen, mein letzter Astra K war laut BC und Tankanzeige viel genauer. Sogar der H Astra war genauer, 2004 gekauft.

Warum schmeißt Opel funktionierende Technik aus den Fahrzeugen und baut Schrott ein?

Muss ich in Zukunft, wenn der Hinweis Kraftstoffstand zu niedrig kommt, schleunigst tanken oder einen Kanister mitnehmen? Das sind doch Dinger, wie zu DDR Zeiten mit dem Trabant.

Die Welt dreht sich rückwärts.