Beiträge von txixmxo

    Hallo zusammen,


    Biete die Serien Sommerreifen für den Mokka e an. Nur für die Überführung 500km gefahren.

    Abzuholen in Vechelde zwischen Peine und Braunschweig.


    Michelin Primancy 215/55 R18 99V Dot 27/22


    80€ für alle!


    Grüße

    Timo

    Bei der Abholung meines Mokka e wurde mir vom Händler gesagt, dass es in Zukunft noch mehr Verzögerungen gibt.

    Grund ist, dass das Zwischenlager keine LKWs für die Fahrzeuglieferung mehr bereitstellen kann und sich die Händler selber um den Transport kümmern müssen.


    Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier eine nützliche Information.


    Grüße

    Timo

    Hallo zusammen,


    Folgend die aktuelle Situation:

    ich fahre mit ACC aus einer geschlossenen Ortschaft. Das Auto erkennt, dass es 100 fahren darf.


    Ich muss es aber immer manuell mit zweifachem Druck auf die mem Taste bestätigen.


    Gibt es die Möglichkeit diese Bestätigung zu deaktivieren, sodass der Mokka automatisch schneller wird, wenn eine höhere Geschwindigkeit erkannt wird (anders herum natürlich auch).


    ich kenne das von meinem Audi, dass der das automatisch macht ... Danke für die Hilfe!


    Grüße

    Timo

    Hallo zusammen,


    ich habe die längliche Ausführung inkl. Warndreieck im doppelten Boden von meinem Mokka gelagert. Zusammen mit dem Typ 2 Ladekabel und dem 230V Ladegerät. Diese muss man leider nur aus den Boxen entnehmen, sonst passt es aufgrund der Höhe nicht.


    Ggf. werde ich noch einmal unten in der halben Reserveradmulde gucken, ob man die Abschleppöse und das Reifenzeug nicht platzsparender unterbringen kann und nicht mit diesem Plastikding. Dann würde auch noch mehr dort hereinpassen, für Sachen, die man nicht so häufig benötigt.


    Viele Grüße

    Timo

    Hallo zusammen,


    da ich mich gerade auf der Suche nach schönen Winterrädern befinde, wollte ich hier mal einen Sammelthema erstellen. Es gibt schon eine Thread mit möglichen Felgen für den Mokka, nur sind dort nicht viele Fotos in montiertem Zustand zu sehen.

    Meine Idee wäre es, dass man keine unnötigen Diskussionen startet, sondern in Infos über die Felgen mit einem schönen Fahrzeugbild zusammen gibt.


    Idee für die Infos wären:


    Marke:

    Modell:

    Dimensionen:

    Verfügbar bei:

    Bei Originalfelgen (oder auch bei anderen) den ungefähren Preis:


    Viele Grüße!

    Timo

    Teile bestelle ich beim Opelhändler. Sind wohl auch verfügbar.


    Das vordere Emblem hat Führungen mit Haken (sorry für die Beschreibung) die man wohl mit ein bisschen fummelei gelöst bekommt. Wenn man das neue Emblem hat weiß man auch wo die Befestigungen sind.


    Das hintere Emblem und der Schriftzug sind geklebt. Denke bei einem Neuwagen ein bisschen heiß machen und dann löst sich das schon. Vorher die einzelnen Positionen mit einem Kreppband umranden und die Reste von dem alten Teil mit Waschbenzin lösen. Es gibt auch einen Aufsatz für einen Akkubohrer zum Entfernen von Kleberesten. Ist denke ich aber nur bei alten Fahrzeugen nötig.


    ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch den Mokka Schriftzug in schwarz mache oder gleich weglasse. ich habe ein paar Fotos gesehen, wo es auch ganz gut aussieht nur mit dem Opelblitz.

    Hallo zusammen,


    Ich konnte meine Mokka e Ultimate (MJ22C) in weiß am Freitag abholen. Er stand schon zwei Wochen beim Händler nur die Papiere waren noch nicht da.


    Bestellt habe ich den Mokka am 18.01.2022. Er war aber wohl schon Ende 2021 vom Händler bestellt worden.


    Ausstattung ist so wie bestellt, also keine Abzüge der Ausstattung wie etwa Entfall der InteliLUX etc.


    Da es manche vielleicht interessiert hier die Opelnummern und die ungefähren Preise für die Umrüstung auf schwarze Embleme, um den Ultimate ein wenig hübscher zu machen ;)


    Emblem Vorne 98358368XU ca.42€


    Schriftzug "Mokka" Heck 98338342XU ca.32,50€


    Emblem Hinten 98352699XK ca. 39€



    Den Rest Chrom kann man ja folieren lassen ;)



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!


    Timo