So, ich bin raus, habe heute meinen Mokka abgeholt. Allen Wartenden drück ich die Daumen, dass es dieses Jahr noch was wird. Der Verkäufer des FOH hat mir gesagt, dass sie heute eine Telefonkonferenz hatten und neben kräftigen Preiserhöhungen, die wohl demnächst kommen, hat er auch gesagt, dass wohl teilweise die Kfz-Briefe Richtung Jahresende deutlich vor den Autos kommen sollen, damit man die noch in 2022 zulassen kann. Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit den 6.000 €.
Beiträge von PistolPete
-
-
Frage in die Runde: Wenn das Fahrzeug auf dem Transportweg festhängt (aus welchem Grund auch immer), sollten doch trotzdem die Papiere deutlich zeitiger beim FOH landen, oder? Die werden ja kaum beim Lokführer, Brummifahrer, oder im Zwischenlager liegen.
Dann könnte man das Auto ja schon mal zulassen, und die Umweltprämie beantragen. Das Zeitfenster wird ja zum Ende diesen Jahres immer schmaler...
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Erfahrungen habe ich keine, aber da man Neuwagen normalerweise nicht vorführen muss, wenn man alle Papiere dabei hat, sollte das gehen.
-
Es geht voran! Gerade einen Anruf vom FOH bekommen, nächste Woche kommt er!!! Hab einen Zulassungstermin leider erst übernächste Woche bekommen, was solls, mein X1 ist auch nicht so schlecht:-)
-
Bei mir hat sich heute der Händler gemeldet, das Auto sei fertig produziert und auf dem Weg nach Deutschland. Einen konkreten Termin, wann es dann bei ihm auf dem Hof steht, habe ich nicht, aber ich solle einen Zulassungstermin für übernächste Woche vereinbaren, da müssten dann zumindest die Papiere bei mir sein.
-
Vom FOH habe ich jetzt auch die Info, dass sich meiner in der Produktion befindet, diese Nummern wollte der einfach nicht rausrücken, dass ich selbst was mitverfolgen kann. Aber dann sind die 6.000 Prämie wohl nicht in Gefahr.
-
Das wäre ja toll. Hast Du eine PA, oder FIN vom FOH bekommen?
9 Monate Lieferzeit würde in Deinem Fall aber 18. Oktober bedeuten.
Drücke die Daumen
Die Nummern wollte der FOH nicht rausrücken, würde mir eh nichts bringen, was solls. Mit den 9 Monaten war ich vorsichtig, fertig produziert und geliefert sind leider 2 Paar Stiefel, wie wir hier schon lesen konnten. Hab keinen Druck, mein X1 läuft ja gut.
-
Nachricht vom FOH:
mittlerweile befindet sich Ihr Fahrzeug in einem neuen Status und soll laut aktuellen Angaben bis Ende August fertig gebaut und geliefert werden.
Das dürfte dann dieses Jahr noch was mit der Zulassung werden Mit der Bestellung am 18.1.22 kommt das dann vermutlich mit 9 Monaten Lieferzeit hin!
-
Mein elegance (Elektro) wurde im Oktober 2021 bestellt, heute habe ich vom Händler die Aussage bekommen das dieses Jahr keine Auslieferung mehr erfolgen wird.
Jetzt steigt mein Blutdruck aber, dachte nach den ganzen Aussagen hier, dass das locker dieses Jahr noch reicht, Lieferzeit ist ja momentan so um die 9 Monate bei den E. Und mit Elegance-Ausstattung ist ja weniger drin als im Ulitmate, also am Chipmangel kann es dann eigentlich nicht liegen!
Bestellt am 18.1.22, Mokka e Elegance