Hallo Werner,
Abgasrückführventil wäre auch eine Möglichkeit. Zumesseinheitt eher nicht.
Lasse ich prüfen.
Danke. Gruß Winni
Hallo Werner,
Abgasrückführventil wäre auch eine Möglichkeit. Zumesseinheitt eher nicht.
Lasse ich prüfen.
Danke. Gruß Winni
Hallo Andreas,
kurze Erklärung zu meiner Aussage.
Nach dem Differentialschaden fährt der Mokka einfach "strammer". Nicht mehr so locker wie früher.
Wen ich z.B. an eine Ampel rollen lasse, Gang drin, Kupplung gedrückt, bremst der Wagen stramm ab.
Auch habe ich beim Fahren das Gefühl, immer leicht bergauf zu fahren. Ist nicht immer, aber meistens.
Verbrauch ist von 4,9 auf mind. 5,4 Ltr. auf 100 km gestiegen.
Habe ich alles schon mehrfach in der Opel Werkstatt erläutert. Haben auch Probefahrten gemacht.
Niemand kann das erkennen.
Aber ich bin doch nicht blöde. Habe ja auch mal bei Opel gelernt. Na ja, ist schon eine Weile her.
Werde jetzt mal meine alte Opel Werkstatt aufsuchen. (Wir sind umgezogen) Die hatten immer eine Lösung.
Und nun das mit dem Leistungsverlust. Hatte schonmal an den Partikelfilter gedacht. Aber macht der dann solche Probleme?
Danke für die Hilfe. 👍
Gruß Winni
Seitdem ist der schöne Mokka ncht mehr das was er mal war. Ist richtig Sch.....
Wäre eine Möglichkeit. Lass ich prüfen.
Danke.
Danke. 👍
Gruß Winni
Habe ich eben auch bemerkt. Wie ändere ich das?
Hallo,
unser Opel Mokka, Bj. 2014 1,7 TDI 4x4 hat bei Fahrten auf der BAB in letzter Zeit häufig folgendes Problem.
Nach einer Fahrdauer von ca. 100 km fängt erst ganz langsam, dann immer mehr das Fahrzeug an zu vibrieren.
Deutlich spürbar am Lenkrad. Fühlt sich am Anfang an, als ob der Straßenbelag rauher würde.
Dann plötzlich ein Leistungsabfall. Fahrzeug nimmt kein Gas mehr richtig an und zieht nicht.
Alles so im Bereich von ca. 100 km/h.
Wenn man dann runter schaltet macht das Fahrzeug einen "Ruck" und ist wieder ok. Als ob man eine "Verstopfung" löst.
Anmerkung noch: Fahrzeug hatte durch fehlerhaftes Abschleppen einen Differential Totalschaden.
Seit dem läuft der Wagen nichtmehr wie vorher. Bremst auch immer öfters deutlich ab. Z.B. wenn man an eine Ampel fährt.
Aber das nur als Zusatz Info.
Wer kennt dieses Problem.
Danke für einen Tipp. 👍