Beiträge von tupau12

Hallo Juli.

Gibt es denn bei Deinem angelaufenen Scheinwerfer etwas neues?

Ich war im Rahmen der Inspektion heute in meiner Werkstatt und habe das Thema angesprochen. Man wollte Fotos (habe ich leider nicht), um einen Kulanzantrag zu stellen. Gleichzeitig wurde mir wenig Hoffnung auf Erfolg gemacht, da diese "Direktregulierungen" von keiner Garantie oder Gewährleistung abgedeckt seien?

Grüße

Hallo,

tja, auch ich konnte das nicht nachvollziehen.

Aber, um die überaus angenehme Verbindung zur Werkstatt, die mir in den vergangenen fast 40 Jahren keinerlei Anlass zu Beschwerden gegeben hat, nicht zu trüben, habe ich nichts dazu gesagt. ;)

Hallo, nun ist er wieder da, mein Mokka - und es hat nix gekostet!

Vielen Dank für eure Hinweise, die haben mir sehr geholfen.

Wobei, nix stimmt nicht ganz: eine Zierleiste musste ich bezahlen, sie war bei der Demontage kaputt gegangen. Aber war für mich in Ordnung.

@ OpaMokka:

Schönen Dank für Deine Tipps und die Anleitung, aber...

früher hätte ich sofort zum Schraubenschlüssel gegriffen und wäre erfolgreich gewesen, heute geht das leider nicht mehr, da bin ich auf andere angewiesen.

Vielleicht hilft es aber ja anderen Betroffenen.

Ich hoffe nun, dass der zweite Scheinwerfer innerhalb des nächsten Jahres kaputt geht, bevor die Aktion für mich dann beendet ist.

Schau mer moi!

Schönes verlängertes Wochenende.

Vielen Dank für eure Antworten.

Morgen habe ich den Termin und werde das Schreiben mal mitnehmen. Leider ist es nun zu spät für eine andere Werkstatt, der Scheinwerfer ist ja extra bestellt worden und schon da.

Die Kosten wurden neu mit ca. €150 beziffert.

Ich werde dann berichten.

Danke

Hallo, guten Tag!

nun ist es auch bei meinem Mokka aus 2014 passiert: Der Ring im Scheinwerfer links hat sich gelöst.

Meiner Werkstatt ist bekannt, dass die Auswechslung auf Opel geht. Sie sagt aber, nur der Scheinwerfer ginge "auf Garantie", die Austauschkosten müsste ich selbst tragen.

Wie war das bei Euch und kann das wirklich sein, dass das ca. 400-500€ kosten soll?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.