weil sonst eine Meldung erschien, dass die Eingabe nicht möglich war wegen unzureichendem Ladezustand oder irre ich da?
Beiträge von docsnyder7
-
-
So grad die Klimatisierung eingeplant für morgen früh, Auto an der Wallbox, aber läd nicht… Akku bei 34%… Plan deaktiviert , geändert wieder aktiviert… App zickt nicht rum wegen des Akkustandes! Kann die angehängte Wallbox der Grund sein ?
-
Ja klar oder was meinst du wie der konnektdienst funktioniert?
Eben eben… deswegen war es mir nicht logisch… das heimische wlan brauch er doch nicht hat zwingend 😉 bei mir klappt das mit der App eigentlich recht gut… manchmal 2 versuche, aber meist gehts gleich
-
Egal, Internet ist auch immer an . Hauptsache es verbindet sich.
Was meinst du mit Internet? Hat der Mokka ne eigene Anbindung ans Internet, außer wlan?
-
Bei mir sind es aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Wallbox Einstellungen... mein Ladeprofil steht auf max 16A , 24h, 7 tage die Woche...die interne Einstellung der WB sind Min=6A, Max= 16A... stecke ich das Kabel an läd er mit 20km... überschreibe ich das Ladeprofil über die Ladeseite der Box mit der Einstellung volle Leistung, was ja 16A sind... dann läd er auch mit voller Pulle...
-
Wenn ich das hier so lese, muss es tatsächlich unterscheide geben… wir kommen grad von einer Sonntagsrunde zurück, AT -2, … Auto sofort angehängt… 20 km pro Stunde Ladegeschwindigkeit. Mal sehen ob sich das noch erhöht! Soc bei 41%….
-
Also ein ähnliches Phänomen hab ich auch.... Akku bei 30%, bin grad etwa 7 km in Sport gefahren mit einigen Sprints 50 auf 110.... Außentemp. -2 ,Garage +5.... Auto läd an einer EVBox Elvi fest auf 16A gestellt mit 6A..mehr nicht...
-
Also bei mir gerade 0 Grad kann laden und vorheizen
Gabs da ein Update der Software?
-
Geht über die Steckdose. So beschreibt es zumindest Opel. Geht aber auch nur bei Akku > 50%, was noch unverständlicher ist.
Das ist dahingehend wirklich blöd… zudem das Auto ja erkennt, dass es extern mit Strom versorgt wird, dann sollte der Ladezustand so erstmal egal sein…
-
Hat schonmal wer probiert, ob die VorKlimatisierung bei angesteckter WB oder dem 1,8kwh Ladegerät , zu Lasten des Akku geht oder dann über die Steckdose? natürlich 50% Akkustand vorausgesetzt.