OK.. die Vorabplanung mache ich auch immer am Rechner, dass funzzt Prima!
Bei der OBD Sache... mit BLE oder ohne.. gibts Adapter-Empfehlungen?
OK.. die Vorabplanung mache ich auch immer am Rechner, dass funzzt Prima!
Bei der OBD Sache... mit BLE oder ohne.. gibts Adapter-Empfehlungen?
Thomas87 was meinst du mit OBD Adapter.. benötigt ABRP einen solchen? Hab nur das Handicap, dass man die Premium benötigt für live routing?
Ansonsten ist ABRP für das Planen wirklich Klasse
Prima Tipp.. Danke Dos6.22
Dos6.22 über die fastned App?
Klappt das Autocharge dann auch an Säulen wo mit der enbw Karte geladen werden kann? Oder wird das nur auf den EnBW Säulen klappen…. Hab heute mal nen fastnet hypercharger getestet, weil wir unterwegs beim gelben M Stop gemacht haben… da könnt man sich etwas grämen, dass der Mokka keine 300 kW kann… aber bei über 50% soc ging das Laden noch mit weit über 40kW voran😎
Hab heute mittag auch gedownloaded… knapp 5 Minuten war’s erledigt
Da stimme ich MrAnderson zu… die EnBW Karte über ADAC… Abrechnung etc funnzt prima
Du könntest eine MID Zähler ja in die Verteilung einbauen.. und jeder der läd, hat den Zählerstand zu dokumentieren… ähnlich nem Fahrtenbuch. Sofern alle Zugang zum Zähler haben. Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass man in der Box den Zähler auch nachrüsten kann….
Kannst du über das Backend oder die App von Everon nach einem Ladevorgang erkennen wieviel kWh geladen wurden ?
Mal ne andere Frage… Ihr meint hier die MyOpel App? Der Dienst „Konnektivitätsdienste“…. Wie benutze ich den….. ? Wenn mein Handy mit dem Opel verbunden ist, zeigt das die App ja oben an. Jetzt soll laut Beschreibung doch Zugriff auf diversen Fahrzeugdaten bestehen..aber wo?