Beiträge von docsnyder7

    Moin zusammen... ne Frage. Lässt sich der Deckel vom Zigarettenanzünder relativ easy enfernen? Hintergrund: Der Handsender passt mit dem Deckel nur bedingt rein und fällt häufiger wieder raus. Hat dies zufällig schon mal jemadn probiert?


    Danke schonmal und Gruß

    Daniel

    Hab heute Morgen extra drauf geachtet... Wir wohnen in einer 30er Zone... gesten Abend in der Garage abgestellt. Heute Morgen losgefahren... mit befahren der Strasse, also runter vom Grundstück, springt die Anzeige von rotem Kreis mit nix drin, auf das 30 km/h-Schild

    Das Laden über PV klappt jetzt echt gut… mit 4,8kWh wird nahezu der komplette PV Anteil für die Aufladung genutzt… Paar kw vom Versorger und gut.

    My Zappi macht das soweit alles automatisch?

    EVBox Elvi 11kw mit internem Zähler. 6m Ladekabel Typ2. NAchdem alles korrekt eingestellt ist klappt das Überschussladen bis dato recht gut. weiß etwa wann die PV wieviel liefert und so kann die Ladestartzeit programmiert werden. Über das BAckend von Everon noch den Zeitplan und die Stromstärke anpassen und los gehts. Hab grad heute von 47% auf grad 73% geladen mit 8,9kWp, Waschmaschine lief, Hausakku auch voll.... knapp 12kWh ins Auto geladen... von Netz dabei 1,52 kWh eingekauft... für uns gehts grad nicht besser

    Ist auch ne Lösung... da der Mokka ja nicht jeden Tag an die Dose muss, stell ich die Startzeit ein und schau mir das Wetter an. entsprechend stell ich dann über das Backend von everon den Ladestrom ein, meist so zwischen 7A und 12A .

    Dann packt das die PV Anlage fast zur Gänze und ein paar kWh kommen aus dem Netz dazu


    Wenn der Ausbau der PV mal fertig ist, dann kann sicher auch mal mit der vollen Hütte laden.

    Oh Mann.. der Trottel sitzt vorm Rechner...

    als ich die Anpassung der LAdeleistung an die Leistung meiner PV Anlage angegangen bin, hab ich per BT auf der Box den max Strom auf 6 A begrenzt... naja und noch nicht wieder herausgenommen ||

    Sorry fürs Verrückt machen...entspannten Abend allerseits

    :thumbup:

    OK.. dann wirds die Wallbox sein... hab grad geschaut, da meine einen internen Zähler hat.. alle 3 Phasen sind bei 233V etwa... 1+2, 2+3 und 1+3 sind bei 408v..

    Interne Verdrahtung sollte somit passen! kann es evt noch das Kabel sein. Will morgen mal an einer anderen 11KW Box probieren, mal sehen was da geht!


    Danke erstmal bis hierher

    War auch meine Vermutung, aber sie ist 3 phasig mit Null und PE angeschlossen laut Schaltbild.

    Und ich bin der Meinung , der erste Ladeversuch nach der Übernahme, da hat er auch ziemlich 11kw gezogen...


    oder brauch es ne Zeit, bis voll mit 11 kw geladen wird?