Beiträge von namdi

    A Better Routeplaner ABRP ist meiner Meinung nach die besseren Lösung. In der ABO Version mehr Funktionalitäten, sogar die Möglichkeit den aktuellen Akkustand per ODBC Dongle einzubinden. Gut finde ich die Möglichkeit, die Route zu Hause am PC schonmal zu planen. Auf dem Handy steht sie dann sofort zur Verfügung. Achso, CarPlay funktioniert leider nur in der AboVersion.

    Grüße Uld

    Ja, aber es scheint nicht überall zu funktionieren.

    Ich hatte mir einen Account mIt ApplePay eingerichtet.

    Wir waren in Schweden. Dort hat es nur funktioniert, indem ich nochmal eine

    Abbuchung von meinem Konto eingerichtet habe.

    Dann hat es funktioniert (War auch ziemlich knapp, wir hatten nur noch 5% im Akku)

    Auch hier an der Autobahn Bremen-Hamburg hat es einmal nicht funktioniert.

    Da war aber gegenüber noch eine Ladesäule von EWE.


    Grüße Ulf

    Die Handbremse von Fahrzeugen egal mit Seilzug oder elektrisch, blockiert immer die Hinterräder.

    Wäre doof, wenn sie bei z.B. glatter Fahrbahn die Vorderräder bremsen würde. Das wäre dann

    sofort ein Abflug in den Starßengraben.


    Grüße Ulf

    Der Angstgriff ist wohl in heutigen Fahrzeugen keine gute Lösung mehr. Wenn Du den bei Gefahr anfasst, wirst du

    dir bei einem deftigen Unfall die Hand brechen. Ich habe meine langjährige Beifahrerin immer davor gewarnt,

    bei Gefahr diesen Griff anzufassen. Außerdem haben moderne Fahreuge Seiten- oder Sitzairbags.

    Ich weiß nicht was mit Arm und Hand bei einem Auslösen passiert. Also ist besser, wenn erst gar kein Griff da ist.


    Grüße Ulf

    Moin, Hallo,


    könnte es vielleicht andere Gründe haben, dass die Autos alle auf irgendwelchen Parkplätzen herumstehen?


    1. Fehlen noch irgendwelche Teile (z.B. Steuergeräte)? Daimler hatte bei uns in Bremen ein alten Flugplatz gemietet

    und die Autos auf Halde produziert und anschließend alle wieder in den Produktionsprozess zurückgeholt um die restlichen Teile einzubauen.

    2. Will man vielleicht Umsätze in das nächste Jahr verlagern? Dieses Jahr wuren ca. 20% mehr Elektroautos verkauft. Nächstes Jahr wird es wohl wegen der geringeren

    Umweltprämie nicht mehr so gut laufen. Da wäre es doch gut, den Parkplatz noch voll bestellter Ware zu haben. Sieht dann vor den Aktionären besser aus.


    Sind aber auch alles nur Mutmaßungen.


    Wie auch immer: Für mein Auto hat Opel den Brief nach Weihnachten noch an meinen (sehr engagierten) Händler gesendet.

    Der hat das Auto am 28.12 noch angemeldet. Am 29.12 hat er mir angeboten, den Bafa Antrag für mich zu stellen.

    Auch der Bafa Antrag ist schon hochgeladen. Dafür hat der Händler sich auf jeden Fall einen Obolus für die Kaffeekasse verdient.


    Grüße Namdi