So, hat dann heute doch alles noch geklappt. Am späten Vormittag kam die Mail: Er ist abholbereit.
Auto steht in der Einfahrt und die Göttergattin ist glücklich.
Wir werden morgen mal in Ruhe alles ansehen und einstellen.
So, hat dann heute doch alles noch geklappt. Am späten Vormittag kam die Mail: Er ist abholbereit.
Auto steht in der Einfahrt und die Göttergattin ist glücklich.
Wir werden morgen mal in Ruhe alles ansehen und einstellen.
Noch haben wir den nicht. Bin mal gespannt, ob die Abholung heute klappt. Er wollte gestern mitteilen, ob der Wagen für heute fertig wird. Oder erst morgen.
Zwischenzeitlich dachte ich auch schon, ein grüner wäre schneller da gewesen.
Ich habe gerade die Bestellliste angesehen. Ich sehe keine direkte Abhängigkeit zwischen Farbe und Liefertermin. Aber möglicherweise wird diese in Verbindung mit der Ausstattungslinie relevant.
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten. Das Fahrzeug ist gestern am Hauptstandort angekommen und soll heute für Filiale gebracht werden. Morgen bzw. spätestens am Donnerstag is dann Übergabe. Ich werde berichten.
Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.
Wir hatten am 10.12.22 die Zulassungsunterlagen abgegeben. Da hieß es, Fahrzeug ist fertig und Brief kann abgerufen werden.
Am Dienstag gab es noch keinen neuen Status und gestern erfolgte der Anruf, dass der Brief eingetroffen ist. Heute sind die Unterlagen in der Zulassung.
Offiziell ist heute letzter Tag. Aber das Straßenverkehrsamt hat wohl einen "Notdienst" für Hybrid und E-Autos bis zum 30.12.22. Ich bin noch sehr entspannt, dass es klappt.
Vom Auto selber sei noch nichts zu sehen.
Ich wünsche allgemein ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage.
Bei uns geht die Zulassung nun doch auch in KW52 und ich hab auch schon einen Termin für den 30.12....
Da es aber jetzt mit dem Auto nichts wird könnten wir ja Auto tauschen und ich lasse deinen dann auf mich zu, rot gefällt mir auch
Da wäre meine Frau nicht begeistert.
Gestern waren Updates aktiv und heute Morgen ist das Piktogramm korrekt. Das hat die Vorfreude bei Madame beflügelt. Glaube nicht, das sie tauschen wird.
Neuer Zwischenstand:
Hatte gestern Kontakt zum Verkäufer. Es bleibt spannend. Ich hatte angekündigt, dass wir nach Abgabe des alten Fahrzeugs (Mini Clubman) am Samstag die Zulassungsunterlagen vorbei bringen wollen. Die Tage vor Weihnachten sind bei uns immer ziemlich lang und hektisch, also wollen wir bereit sein.
So nebenbei hatte ich geschrieben, dass ich eine VIN in der App sehe.
Antwort vom Verkäufer: Ja, er wollte er uns auch heute anrufen, da wir auf einer Liste mit zugeteilten VIN stehen. Der Geschäftsführer habe diese Liste von Opel erhalten und versucht, die Briefe vorab zu bekommen. Die Verkäufer sollen jetzt von allen Kunden die Zulassungsunterlagen sammeln. Zulassungen sind in Essen bis zum 23.12.22 möglich.
Ob und wann das Auto da sein soll, weiß er nicht. Es kann sein, dass er erst im Januar kommt, aber dann will der Händler meine Frau mobil halten.
Mal sehen, was er uns morgen Mittag berichtet, wenn wir die Unterlagen abgeben.
Alles anzeigenUnd ich darf meine zwischenzeitliche Hoffnung wohl doch wieder begraben.
Nach wie vor keine FIN und somit auch keine Produktion.
Bin ich auf die hoffnungsvollen Worte des Opel Kundenservice hereingefallen.
Habe nun gestern nochmal angerufen, aber der für mich zuständige war nicht da, hab nur erfahren dass die 2. PA Nummer noch aktuell ist
Update:
Auf Grund meiner Kundenservice Anfrage hat mich grad mein FOH angerufen... " Produktion aktuell nicht eingeplant, vielleicht wissen wir Ende Januar mehr"
Das ist ärgerlich.
Seit der Anzeige der FIN am 14.11. hat sich nichts mehr getan. Der Verkäufer konnte am 01.12. nichts sagen. Er kann weder eine FIN sehen noch etwas zur Lieferung sagen. Aussagen wollte er nicht mehr machen. Er vertraue den Aussagen von Opel nicht mehr. (Er jammerte dann, es sei ein unangenehmer Job momentan)
Wobei ich den Job aktuell auch nicht haben möchte.
Und plötzlich ist die Hoffnung zurück
Opel Kundenservice hat gerade zurückgerufen
- die PA hat sich geändert
- Mokka geht gerade in Produktion (noch keine FIN)
- Lieferung voraussichtlich KW52
Das ist dann aber auch auf Messers Schmeide.
Ich denke, dass die jetzt noch einmal alles auf Hochdruck pushen wollen.
Freue mich aber für dich.
Die Hotline hat mir jedenfalls noch nie geholfen. Ich kann in 3 Wochen mal wieder nachfragen heisst es nur immer wieder.
Der Mokka wurde Ende August in 3 Tagen gebaut und ist direkt danach den Status "der Überführung" gekommen. Steht und steht aber weiterhin in Frankreich.
Na, wenn die Hotline nicht kann oder will:
https://www.media.stellantis.c…egory/executive-committee
Mit Link zu den Mailadressen.
Meistens hilft eine kurze höfliche Bitte, den Fall mal aus der Geschäftsführungsbrille zu betrachten.
Ich hatte diese Nummer hier in einer Antwort gefunden:
06142 8729750
Die Dame hat nach der PA-Nummer gefragt und zwei Tage später zurück gerufen. Da sagte sie, dass die Anlieferung in KW51 sein soll. Diese Info soll dann auch zum Händler gehen.
Was sagt den der FOH dazu? Oder hast du Opel mal direkt kontaktiert?
Markus82: Positiv bleiben.👍 Manchmal rollen die Fahrzeuge plötzlich beim Händler vor.
In der my-Opel App heißt er Mokka-21 und auf der Seite steht Jahr 2022.
Ich drücke weiterhin allen die Daumen, dass es noch in diesem Jahr klappt. (Wenn auch die Zulassungsstellen mitspielen)