Beiträge von steffen0815
-
-
Ich habe auch das Problem der Falten sind Risse in der Sitzwange und dies mehrfach reklamiert, sowohl beim FOH als auch bei Opel selbst,
Ergebnis: Selbst schuld, der Sitz wird zum Sitzen benutzt und dann auch noch ein- und ausgestiegen
Ich habe die Nase voll, mir Schonbezüge von Ukatex besorgt und Opel sieht mich nie wieder, weder in der Werkstatt noch beim Autokauf. -
War heute morgen wegen dem Dröhnen beim FOH, Mokka war über Nacht dort auf dem Parkplatz, damit er auch kalt ist und die "Vorführung" funktioniert. Hat anscheinend funktioniert, da keine Diskussion um einen Kulanzantrag an Opel nötig war. Also- Kulanzantrag läuft, mal sehen, was so angeboten wird. Gibt es da schon Erfahrungen, wie hoch die "Selbstbeteiligung" ist?
-
Hi Bohnen Fans, Kurze Frage,
seit den kälteren Temperaturen, habe ich beim Kaltstart auch ein scheppern (als wäre ein Blech lose und schlägt auf ein anderes Blech) vernommen. Das geschieht aber nur zwischen 1100 u/min - 1300 u/min. nach einer Kurzen Fahrt ist es dann weg. Habe ich vor dem Start die SH aktiviert tritt es nicht auf. Beim Winterreifen auf ziehen habe ich mich auch schon mal drunter gelegt, konnte aber diesbezüglich nichts feststellen. Das scheppern kommt auch ca. vom hören her unterm Schalthebel. Könnte es bei mir auch der MSD sein? Habe die Bohne seit 06/2013, das scheppern ist erst jetzt aufgetreten.
Hallo Baracuda,willkommen im Club der defekten Mittelschalldämpfer!
Spätestens nach dem Soundfile von MokkaKnolle ist mir klar, was für tolle Geräusche wir doch jeden Morgen an unsere Umgebung abgeben. Tolle Opel- Werbung! Die Teile bei Herrn Klopp im Fernsehen klingen anders.
Habe am 12.11. frühmorgens einen Termin zur Live- Vorführung beim FOH. Hoffentlich ist es kalt genug! Als ich das Thema Mittelschalldämpfer ansprach, kam diesmal komischerweise nicht: "Das haben wir noch nie gehabt."- ist sonst immer üblich. Mal sehen, was da rauskommt.
-
Hallo zusammen,
seit Anfang dieser Woche wecke ich auch die gesamte Nachbarschaft beim morgendlichen Anlassen der Bohne. Klingt fast wie eine verrückt gewordenen Kaffeemühle. Bin natürlich seit Mai 2015 aus der Garantie raus.
Ernsthaft, gibt es jetzt schon Erfahrungen in Sachen Kulanz von Opel? Habe mit dem Kundencenter bisher keine allzu guten Erfahrungen gemacht und mein FOH scheint in Sachen Kulanz auch nicht der kundenfreundlichste zu sein.
Fakt ist doch aber, es ist der Mittelschalldämpfer, oder?
-
Hatte hier schon mal zu meinem Riss im Kunstleder des Fahrersitzes gepostet- siehe Foto. Gestern kam nun endlich die Rückmeldung von KIC Opel- man geht davon aus, das ich das selbst verursacht habe. Angebot: Austausch des Sitzes, Prüfung im Labor von Opel, wenn nicht als Materialfehler anerkannt zahle ich 260 €.
Habe danach noch einmal eine etwas böse Mail geschrieben, da mir der Ausgang der Sache klar ist.
Ich fahre nicht mit Dolchen oder Säbeln oder so etwas Auto, woher soll dann die Beschädigung kommen?
-
Jetzt hat es mich auch erwischt, das Kunstleder beim AGR- Sitz hat unten an der Seite einen kleinen Riss. Zum FOH gefahren, der Meister hat ein Foto gemacht und muss sich einen Freigabe von Opel holen. Gut das man manchmal sauber macht, die Garantie ist fast rum. Mal sehen, was da rauskommt.
Hallo,wie schon befürchtet hat Opel die Reparatur auf Garantie abgelehnt.
Ich schneide nämlich immer mit dem kleinen Messerchen am Sitz herum!
Habe an den Kundenservice geschrieben, da der Händler bzw. die Werkstatt angeblich nichts machen kann.
-
Also für mich ist der Mokka im Vergleich zum Zafira A (noch Zweitwagen) absolut preisgünstig.
Nach fast 2 Jahren und etwas über 37.000 km nichts- außer einem kleinen Riss im Kunstleder des Fahrersitzes ganz unten fast an der Naht. Will Der FOH reparieren.
Keine Probleme mit der Bremse, keine Chromschäden an den NSW- nichts.
RDKS habe ich nicht!
Der Fahrradträger wird rege benutzt und funktioniert.
Winterreifen auf Felge 16 Zoll (205/ 65 R16) sind auch erschwinglich, man hat dann eben mehr Gummi auf der Felge.
Zusätzlich habe ich noch die nächsten 2 Inspektionen frei und zahle nur das Material.
Der Spritverbrauch könnte etwas niedriger sein, kann auch an meiner Fahrweise liegen
Ach ja- und geil sieht er auch noch aus- wurde vor zwei Wochen an der Ostsee mehrfach "besichtigt".
Ich bin (fast) rundum zufrieden
-
-
Wenn der FOH sagt, das wäre bekannt, würde ich einen Aufstand machen, wenn ich dafür zahlen soll.
Hatte das gleiche Problem auch beim Zafira A, der gab beim Rückwärtsfahren und bremsen Geräusche von sich wie ein wilde Kuh.
Beim ersten Mal Bremssättel ausgebaut und ich glaube mit Kupferpaste gängig gemacht, beim zweiten Mal neue Bremssättel ohne Berechnung.
Denen war damals das Problem auch schon bekannt.