Beiträge von steffen0815

Wenn man eben das Verhältnis wüsste wäre es besser erklärbar.

Aber zurück zur meiner frage. Funktioniert das alles auch Rückwärts??

Hallo Midi,

nach eigenem Erleben funktioniert das rückwärts nicht.

Wollte im Sommer in Südtirol auf einer Alm (da durfte man ausnahmsweise mal hinfahren) rückwärts den Berg hoch (Untergrund Wiese), da ging gar nichts! Vorderräder drehten durch und das war es. ;(

Hi Leute,
    ich habe mir die Ausstattung Innovation mit Rückfahrkamera bestellt (LZP 08/2014). Wenn ich diese Diskussionen über Sensoren abwischen oder ignorieren lese bzw Rückfahrkamera mit verzerrten Bildern und ohne Leitlinien bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Welchen praktischen Wert hat diese Technik denn nach Eurer Erfahrung??? confused.png Ok.ich habe ein hohes Vertrauen zur Technik aber kein uneingeschränktes, aber trotdem soll sie funktionieren.

MfG
    Hoppel1502

Hallo Leute,

natürlich liefert die Rückfahrkamera ein leicht verzerrtes Bild, bei 130 Grad Erfassungswinkel ist das nun einmal so. Allerdings lieber ein verzerrtes Bild, wenns denn so ist auch ohne Leitlinien, als nach "Gehör einparken"- wenn es kracht noch einen Meter! Man sieht seine Stoßstange im Bild der Rückfahrkamera, die Einparkhilfe piept, was wollt ihr noch? Man kann auch absolut gute und nützliche Sachen auf sehr hohem Niveau schlecht reden! Das Ding ist gut, weil eben die Fenster hinten so klein sind und man auch im Rückspiegel nicht alles sieht!

Ich habe übrigens noch nie Sensoren der Einparkhilfe abwischen müssen, da war immer etwas, wenn die gepiept hat.

Ich habe gerade nochmal nachgedacht, natürlich ist die "Krücke" direkt am Flexfix nicht gesichert. Wenn ich da das "Bölzchen" rausziehe, kann ich das Fahrrad mitsamt Halterung mitnehmen.
    Würde wahrscheinlich nur helfen, das Fahrrad mit einem zusätzlichen Schloß an einem festen Teil das Trägers zu sichern.

wuschel2007
    Wie bzw. wo willst du den Flexfix abschließen?
    Das Teil ist doch fest montiert!
    Verstehe ich da etwas falsch?
    Das montierte Fahrrad kannst du doch am Halter abschließen, oder?
    Ich finde den Flexfix übrigens nach wie vor genial!
    Die Handhabung passt bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Fahrräder sind in max. 10 Minuten drauf und auch wieder runter.
    Bin letzte Woche ca. 1000 km mit drei Fahrrädern auf der Autobahn gefahren, alles super.
    Es sieht zugegeben im Spiegel immer etwas wackelig aus, aber es hält absolut fest und sicher.

Kann es sein, dass das ursprünglich im Flex Fix enthaltene Schloß bei der Nachrüstung mit dem Erweiterungsset ausgetauscht wird, damit die Schlüssel bei allen drei Haltern passen?
    Ich wüsste nämlich nicht, das die Erweiterung irgendwo abgeschlossen werden kann.
    Ich hatte auch ein "loses" Schloss dabei, allerdings mit einer anderen Nummer als die anderen 3 Schlösser.

Hallo Frank,

hat sich bei Dir zu dem Thema etwas in der Werkstatt ergeben, ich habe dieses Phänomen seit gestern auch. Innerhalb von Leipzig geht das Radi bei DAB+- Empfang pötzlich auf Sendersuche, es passiert aber nichts mehr. Es hilft nur Aus- und Einschalten. ?(

Offensichtlich geht das im Werk nur schnell, schnell- große Sache, wenn es richtig passt. ich frage mich aber, ob die Fahrzeuge vor Auslieferung an den Kunden noch einmal gecheckt werden- wahrscheinlich eher nicht. Außerdem ist es schon komisch, dass sich die Werkstätten so schwer damit tun, einfach mal zu schauen, was los ist und ggfs. die Mängel zu beheben. Bei mir ist auch erst im dritten Anlauf die Justierung der Türen vorgenommen worden. Vorher kamen wirklich solche Sprüche wie. "Ist uns nicht bekannt. Sie sind da der erste".

Der Beste war: "Das ist bauartbedingt".

Jetzt habe ich Gott sei Dank Ruhe, die Geräusche haben echt genervt.

Währe vielleicht mal ein Grund einen anderen FOH anzusteuern. FOHs gibt es ja glücklicherweise eigentlich überall einige zur Auswahl.

Heißt ja nicht, dass der Werkstattmeister ein Idiot ist, nicht jeder kann alles wissen! Aber vielleicht weiß ein anderer Meister darüber wieder etwas mehr. Einen Versuch ist es wert.

Es ist geschafft, die Werkstatt hat die Türen eingestellt und es ist Ruhe!

Allerdings war noch einmal mächtige Überzeugungsarbeit zu leisten, weil: "Das haben wir noch nicht gehabt. Wir schauen uns das mal an, wenn wir nichts finden, ist das bauartbedingt."

Offensichtlich haben sie nun doch etwas gefunden, denn die Türen sind jetzt dicht!

520 km Autobahn mit 130-150 kmh- nichts mehr zu hören.

Es geht doch! :thumbup: