Leute!
Wenn jetzt hier Grünen- oder Politik-Hetze gemacht wird, melde ich User und Beitrage!
Zurück zum Thema:
Naja wie auch andere User hier geschrieben haben: Das Problem ist hausgemacht! So ein Gejammer gab es in den 90ern auch schon bereits und kommt bei jeder Abgasnorm-Anpassung.
1. Fehlende Reaktion auf CO2-Abgaben (sprich: E-Autos oder sparsame Motoren --> lieber Preise der CO2 Strafen auf Kunden umlegen)
2. falsche Modellpolitik (sprich: weniger Kleinwagen, mehr Luxus)
3. teuere Premium-Strategie geht nach hinten los (das geht quer durch alle Hersteller, schaut euch die Preise an)
4. China-Strategie als Heilsbringer geht nach Hinten los (weil: ist ja ein großer Markt! Und da wollen wir mitmachen... ohh die Chinesen gehen auf E-Autos? Ohhh da können wir nicht mithalten)
Schaut euch VW an, schaut euch Mercedes an.
Genügend Händler und Experte haben schon lange gewarnt. Trotzdem fährt auch Mercedes direkt auf Premium, Luxus und weg vom Massenmarkt. Und zack, bricht das wichtige Standbein (die Kleinen bringen das Geld mit der Masse) weg.
Ich könnte auch hier über Interna von VW Wolfsburg berichten - lasse es aber.
Ich sag nur so viel: Als Externer warst und bist du immer der letzte Abschaum. Alle VW-ler halten sich für etwas Besseres. Verdienen mords Kohle und Boni. --- die Arbeit machen aber Externe.
Tut mir echt leid, aber VW hat es leider nicht anders verdient. Und seit 2016 gab es genügend Zeichen, seit 2019 wurde es massiv und JETZT stellt man sich hin und heult. No way