Beiträge von MrAnderson

Zum Thema Navi/Infotainment-Display hier mal ein Beitrag von mir dazu:

--> Bei mir ist das Radio/Display am Tag des Kba-Rückruf-Termins aber noch VOR dem Software-Update-Termin erstmalig ausgefallen :wacko:

(daher würde ich spontan mal einen Zusammenhang mit dem Rückruf ausschließen)

Ich finde die Ladepreise derzeit eine Frechheit... muss ich mal so ganz offen sagen.

Als die Preise nach oben gegangen sind, haben alle Anbieter recht zügig nachgezogen. Volles Verständnis.

Nun gibt es seit Anfang 2023 wieder echt niedrige Strompreise (rund 35ct für Endkunden) ... und was kommt bei EnBW und Co davon an? Nichts...

Also das stößt mir schon sauer auf...

Tesla ist günstiger und selbst Ionity ist in Teilen günstiger.. und das soll was heißen

Hätte ich als Jugendlicher damals so ein Auto fahren können, hätte ich es auch gemacht :)
    Gibt coole Kisten und man ist trocken

Bei uns hier in der Gegend fahren mittlerweile auch einige solcher "Kisten" rum und die sehen echt cool aus und knattern wie die Großen :D

Ja, als Auto für PKW-FS Besitzer ist das kein wirklicher Ersatz für einen fahrbaren Untersatz. Aber für Jugendliche mit Mopped-FS schon... das ist ja eher das Ziel.

Stimme dir aber vollkommen zu: Dann lieber ein gebrauchtes, "vollwertigeres" Auto

Also: Wenn du einen sporadischen Fehler im Auto löschst - muss er nicht zwingend wiederkommen. Dann sieht auch der TÜV nichts.

Löschst du einen wichtigen Fehler, dann kommt er sowieso wieder regelmäßig und dann kann ihn auch der TÜV Mensch auslesen :D

Die Frage ist halt: WAS ist es für ein Fehler den du löschen willst und den der TÜV nicht sehen darf? Sofern es um Motor, Airbag etc. geht, kannst du es eh nicht dauerhaft unterbinden :P

Und ansonsten sind nicht alle Fehler tüv-relevant...

Hallo liebe Mokka-Fahrer!

Es gibt mittlerweile Meldungen, dass beim Fahrzeugstart das Radio nicht hoch fährt bzw. startet und das Display dunkel bleibt und kein Radio/Navi etc. möglich ist.

Das Gerät bootet also einfach nicht.

Kann zu Beginn sporadisch auftreten, kann später zu einem dauerhaften Ausfall führen.

Mein FOH hat mir den Hinweis gegeben: Macht bitte mindestens ein (oder gern mehrere Fotos, wenn es mehrfach auftritt), welche das gestartete Fahrzeug zeigen (= Tacho-Display ist an) und das Radio-Display ist aus.

Es muss zu erkennen sein, dass das Fahrzeug angeschaltet ist.

Mit diesen Bildern ab zum Händler.

Innerhalb euerer Garantie tauscht Opel euch das Display aus.

Anbei ein Bild:

IMG_9275.jpg