Beiträge von MrAnderson

Ja, die Software ist bei Opel leider überhaupt nicht zu gebrauchen und ich behaupte mal ganz frech: Sieht bei den anderen Töchtern auch nicht anders aus...

Fahre ja nun selbst über 1 Jahr Mokka und an der App hat sich NULL weiterentwickelt oder verbessert. Also nicht mal ansatzweise IRGENDWO etwas zu erkennen. Daher glaube ich nicht, dass Apps und Software bei Stellantis das Credo sind

Ich hab exakt die gleiche Situation wie du (also Fahrzeug, Leasing, Sommerreifen etc.)

Und ich hab genau die gleichen Felgen, auch 17" und auch mit Winterreifen letztes Jahr bei eBucht von einem Opel-Händler im Original gekauft.

Da diese Felgen nicht glanzegedreht sind, sind die wohl vollflächig mit Klarlack versiegelt und die Gefahr, dass das Salz unter den Lack "wandert" und es zu unschönen Verfärbungen oder Abplatzern kommt, ist wohl deutlich geringer (was für ein Satz :D)

Da Opel diese genau so 1:1 mit Winterreifen verkauft, sehe ich da absolut kein Problem drin. Also wenn es dort zu Problemen kommt, dann ist es eher ein Materialfehler. Da kann sich Opel nicht hinstellen und behaupten, man verwendet die falschen Felgen.

Daher: Daumen hoch!

Zum Thema Navi/Infotainment-Display hier mal ein Beitrag von mir dazu:

--> Bei mir ist das Radio/Display am Tag des Kba-Rückruf-Termins aber noch VOR dem Software-Update-Termin erstmalig ausgefallen :wacko:

(daher würde ich spontan mal einen Zusammenhang mit dem Rückruf ausschließen)

Ich finde die Ladepreise derzeit eine Frechheit... muss ich mal so ganz offen sagen.

Als die Preise nach oben gegangen sind, haben alle Anbieter recht zügig nachgezogen. Volles Verständnis.

Nun gibt es seit Anfang 2023 wieder echt niedrige Strompreise (rund 35ct für Endkunden) ... und was kommt bei EnBW und Co davon an? Nichts...

Also das stößt mir schon sauer auf...

Tesla ist günstiger und selbst Ionity ist in Teilen günstiger.. und das soll was heißen